Chaos im Morgenland ... Jahrtausende alte Tragödie

mpinky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
6.100
Reaktionspunkte
1.107
Spiegelmeldung

Die Levante kommt nicht zur Ruhe.
Wir Israel bei der Machtübernahme der Hisbollah wieder einmarschieren?
Was denkt ihr darüber?

mfg.
 
Wir (in Europa) haben uns auch Jahrtausende lang geprügelt, wie kleine Kinder. Hoffentlich werden sich diese SINNLOSEN Vernichtungen von Leben und Zivilisation bald mal aufhören. Im Moment siehts ja nicht so aus...
 
durch die Aktion heute wird doch nur nach oben gespült was seit Jahren dort schon längst fakt ist! Die Regierung dort ist macht- und einflusslos und längst schon regiert dort die Hisbollah!

Ob diese uralte Tragödie irgendwann mal zur Ruhe kommt ist eher Zweifelhaft, gehört doch Einsicht auf allen Seiten dazu!

Ich denke das ganze ist nur eine gezielte Störaktion zur 60Jahrfeier in Israel!
 
Das Chaos im Libanon ist tatsächlich schon sehr alt und hat schon lange vor der Existenz Israels begonnen. Unter anderem spielt dabei dabei eine von deutschen Truppen mitverursachte Hungerkatastrophe in den Jahren 1916 - 18 eine Rolle.
 
Nur der Krieg gilt als Sicher.

Begann das Levante Desaster bereits vor der Anerkennung Israels, so sind die Spannungen im Morgenland bereits Jahrtausende alt.
Mal als ägyptische Provinz, mal als Assyrische und später als Römische Provinz.
Immer war das Morgenland Spielball fremder Interessen.
So auch jetzt wieder.
Die Hisbollah, eine vom Iran co-finaznierte Terrororganisation, benutzt den Libanon um ihre ureigenen Interessen zu vertreten.
Menschenleben spielen ja bekanntlich im Nahen und Mittleren - Osten keine Rolle.
Kinder werden an Waffen (AK47) ausgebildet.
Alles im Namen des jeweilig Selig machenden Glaubens ...

mfg.
 
Ich bin dafür, dass wir den Spieß umdrehen und sowohl die libanesische Regierung als auch die iranische schah-treue Opposition massiv unterstützen, um mit einem Schlag den Bösewichten Ayatollah, Hezbollah und Syrien den Garaus zu machen.
Und dann ist Nordkorea dran, FTW!
 
Man beachte seinen Avatar...
 
... Unter anderem spielt dabei dabei eine von deutschen Truppen mitverursachte Hungerkatastrophe in den Jahren 1916 - 18 eine Rolle.

Dabei vergisst Du aber zu erwähnen, dass der Auslöser auch die Seeblockade der anderen Seite war.
 
Nein kermit.
Ich habe dass vor Ironie triefende Posting schon gelesen, deshalb ja meine Frage ...
Die Hisbollah hat einen wichtigen Etappensieg errungen und sich die Herrschaft über den Libanon gesichert.
Der alten "Schutzmacht" Syrien kommt das sicher nicht ungelegen.
Eine Chance sich wieder profilieren zu können.
Wie Israel reagieren wird, bleibt hingegen abzuwarten.

mfg.
 
Ich bin dafür, dass wir den Spieß umdrehen und sowohl die libanesische Regierung als auch die iranische schah-treue Opposition massiv unterstützen, um mit einem Schlag den Bösewichten Ayatollah, Hezbollah und Syrien den Garaus zu machen.
Und dann ist Nordkorea dran, FTW!

gute idee. schicken wir jeden us-soldaten irgendwo dahin und schaffen zwei, drei irak, dann werdet ihr schön aufgerieben und wenn ihr pech habt, bombt euch "daheim" wer in die steinzeit zurück.

wäre nicht die erste nation, die an heilloser selbstherrlichkeit zugrunde geht.
 
Wir (in Europa) haben uns auch Jahrtausende lang geprügelt, wie kleine Kinder. Hoffentlich werden sich diese SINNLOSEN Vernichtungen von Leben und Zivilisation bald mal aufhören. Im Moment siehts ja nicht so aus...

Stimmt irgendwie.. wenn man bedenkt, daß wir gerade mal seit popeligen 60 Jahren alle uns umgebenden Länder nicht mehr als potentielle Kriegsgegner, sondern als Partner sehen und uns davor in zwei der größten Vernichtungskriege gestürzt haben, die die Welt je sah... :eek:
 
Dabei vergisst Du aber zu erwähnen, dass der Auslöser auch die Seeblockade der anderen Seite war.

"Die Anderen" sind dafür verantwortlich, dass du deine Meinung in diesem Forum vertreten darfst. Ferner führte es zum uneingeschränkten U-Boot Krieg, eine scheussliche Episode in der Geschichte der militärischen wie zivilen Schifffahrt.
 
Ich bin dafür, dass wir den Spieß umdrehen und sowohl die libanesische Regierung als auch die iranische schah-treue Opposition massiv unterstützen, um mit einem Schlag den Bösewichten Ayatollah, Hezbollah und Syrien den Garaus zu machen.
Und dann ist Nordkorea dran, FTW!

brrr, ganz ruhig

Ich schlage Dir vor das du schon mal los ziehst und ein wenig selbst aufräumst :cool:
 
Der Begriff "Bösewicht" zeugt immer von einer großen intellektuellen Leistung. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten