CF Lesegeräte wird nicht mehr erkannt: habe den ordnungsgemäss "Ausgeworfen"

macomania

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
CF Lesegeräte wird nicht mehr erkannt: habe nicht ordnungsgemäss "Ausgeworfen" :(

Hallo,

jetzt habe 2 Lesegeräte ins Nirwana geschickt: 2x vergessen Auszuwerfen, Warnanzeige ("nicht ordnungsgemäss entfernt ...) aber nun werden je 1 USB und ein FW800 Lesegerät partout nicht mehr erkannt, auch nicht im FP Dienstprogramm.
Gibt es irgendeine Rettung? Insbesondere bei dem teuren FW800 Gerät ist das sehr ärgerlich!

Gruss

maco
 
keiner ´ne Ahnung? Wenigstens den Grund für das Problem zu wissen wär ja schon was.

Gruß

maco
 
afaik werden die Lesegeräte ja nicht selbst erkannt, sondern nur die Karten, die drin stecken...
 
Vielleicht sollten wir erst einmal etwas klären: Wird der CF-Reader an sich oder ein dort eingelegtes Speichermedium nicht erkannt?
Gruss
der eMac_man
 
Vielleicht sollten wir erst einmal etwas klären: Wird der CF-Reader an sich oder ein dort eingelegtes Speichermedium nicht erkannt?
Gruss
der eMac_man

Die Karten können werden über USB Anschluss Kamera und ein anderes, drittes Lesegerät am MBP erkannt, die Problem-Lesegeräte werden egal mit welcher Karte an keinem Rechner mehr erkannt.

Gruß
maco
 
Wie bitte?
der eMac_man

Kamera wird als CF-Lesegerät genutzt - mit anderen Worten : einfach per USB Kabel an den Rechner. Ich hoffe, nun ist´s verständlich.
Wichtig ist nur: alle Karten werden über andere Lesegeräte an exakt den gleichen Rechner erkannt, die die Problemlesegeräte
ALLE durchwegs mit alten, neuen und geliehenen CF Markenkarten absolut nicht mehr erkennen. Das Problem tritt also nicht nur bei dem Rechner
auf, bei dem ich die Lesegeräte ohne Abmeldung abgezogen habe.

Gruss

maco
 
Also wenn ich Deine Anmerkungen richtig deute (was bei der wirren Art und Weise, die Du bisher an den Tag gelegt hast nicht einfach ist) würde ich darauf tippen, daß das "Problem-Lesegerät" schlicht und ergreifen defekt ist.
 
Also wenn ich Deine Anmerkungen richtig deute (was bei der wirren Art und Weise, die Du bisher an den Tag gelegt hast nicht einfach ist) würde ich darauf tippen, daß das "Problem-Lesegerät" schlicht und ergreifen defekt ist.

Danke, tippen kann ich allerdings auch selbst.
Wirr? Die Threadeinleitung ist doch eindeutig, allerdings scheint diese Frage schon mehrfach hier gestellt worden sein und niemand scheint´s wirklich zu wissen, da keine
substantiellen Antworten zu finden waren.
Ein Defekt kann nicht vorliegen, da ich mehrere Geräte dieser Art besitze, keines wird mehr erkannt.

Gruß
maco
 
Zurück
Oben Unten