CF Karte im MP3- Player- Keine Berechtigung auf FAT?

ibooky

ibooky

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurztem das neueste iBook gekauft. Voller Elan wollte ich meine MP3-Player (NEX IIe) anschliessen via USB, aber da ist es passiert. Ich habe anscheinend keine Schreib berechtigung auf meiner CF- Karte, obschon sie ja eigentlich FAT formatiert ist. kennt jemand dieses Problehm oder weiss jemand eine Antwort au dieses? ich denke mal es hat was mit der einstellung ves auto-mount zu tun, aber ich habe nirgens eine Einstellung zu diesem Thema gefunden.

Greez Mezzo
 
Hallo Mezzo,

wenn du dir nicht selbst die Schreibrechte entzogen hast, kann es eigentlich nur noch am USB-Speicher liegen. Bei vielen Geräten kann man einen kleinen Schieber für Schreibschutz betätigen. Vielleicht ist das bei dir der Fall.

Ansonsten einfach alles kopieren und dann das Volume mit dem DiskUtil (Festplattendienstprogramm) löschen und neu anlegen lassen. Wenn man FAT32 nicht zum Austausch mit verschiedenen Systemen (Digicam, Wintel-PC, PDA) braucht, kann das Medium auch mit dem fortschrittlichen HFS+ formatiert werden.
 
Der NexIA kann vom Mac über USB nur gelesen werden (habe beim Hersteller mal nachgefragt).
Die einzige Lösung: CF-Kartenleser an den Mac anschließen.
 
...und guckst auch mal hier
 
Vielen dank, ich werde morgen gleich einen CF-Cardreader kaufen gehen. Muss wohl sein, da ich kein Geld für einen neuen Player habe.

Merci nochmals.
 
Zurück
Oben Unten