CF-Karte auf Fehler testen - wie?

C

confusion

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Gibt es für den Mac ein Programm, mit dem man Speicherkarten (insbesondere CompactFlash-Karten) auf Fehler prüfen kann? Gelegentlich kommen die Fotos auf meinem Rechner kaputt an, und ich möchte sicherstellen, dass es (nicht) an den Karten liegt...

Danke & Gruss
confusion
 
Festplatten-Dienstprogramm und dann sicher löschen, mit Nullen überschreiben.
Tendenziell würde ich aber eher die Kamera bzw. den Cardreader verdächtigen.
 
Hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen, dass dasselbe Bild sowohl bei der Übertragung direkt aus der Kamera als auch per Kartenleser kaputt ist. Deshalb hatte ich Kamera/Kartenleser ausgeschlossen - es sei denn die Kamera baut beim abspeichern Mist...
 
... dann wird es wohl die Kamera sein, so wie falkgottschalk es schon angemerkt hat...

So long, Thomas
 
Zurück
Oben Unten