Centrino an Airport Extreme?

S

schmendrick

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Moin!

Unser (mit iBooks) funktionierendes Airport-Netz bekommt Zuwachs.

Verstehen sich Intels Centrino (Acer Laptop) und Airport Extreme untereinander?

Wenn ja, gibt es im Netz eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Mac-Nutzer, die sich nicht länger als nötig mit Windows XP befassen möchten? :D Ein weiterer Mac ist zur Zeit leider finanziell nicht drin. Und Google hat mir bis jetzt noch nichts verwertbares ausgespuckt - von Linux-Bastlern einmal abgesehen...

Oder muss ich für das Ding eine "richtige" WLAN-Karte kaufen?

Vielen Dank im voraus
 
Airport Extreme unterstützt ("ist") 802.11b und 80211g, also der übliche WLAN-Standard.

No.
 
Airport Extreme ist nichts anderes als eine standard WLAN Basis Station die mit dem Centrino (sofern es denn WLAN faehig ist) ohne Probleme zusammen arbeiten sollte. Du musst lediglich das Centrino und die Airport Basis miteinander bekannt machen, so wie du es auch mit jedem iBook oder PB machen wuerdest. Das sollte es gewesen sein.

Cheers,
Lunde
 
Hallo Leute! :D

Hab mir vor zwei Tagen einen SONY VAIO VGN-A 317M für meine Techniker-Schule gekauft.
Hat wer eine kleine Anleitung wie Ich das Notebook mit meiner Airport Basis Station bekannt machen kann. :(
Das Notebook findet die Basis Station auch u. baut eine Verbindung auf.
Aber mit Datentransver ist leider nichts.
Wenn Ich mich mit T-Online anmelde springt die Anzeige auch auf ONLINE aber es geht nichts weiter.

Wäre um eure Hilfe sehr dankbar.

mfG wilheldaG5
 
Zurück
Oben Unten