CeBIT Neuheiten - wer hat was entdeckt?

aligde

aligde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
bin heute da gewesen! (17 euro bezahlt)
Firmen wie: Adobe, Discreet, Maxon und Alias sind einfach nicht mehr da! deswegen hat sich das diesmal für mich nicht so gelohnt!
aber ich sage euch der iPod bekommt konkurrenz und zwar richtig hart! die Teile von iAudio sind einfach megaklasse (leichter und dünner als ein iPod) mit 20 GB! bestimmt auch noch günstiger! und das design is auch sehr überzeugend! hier ein Bild (iAudio M3):
http://eng.iaudio.com/zeroboard/data/B05/iAUDIOs.jpg

sonst gab es tolle HDTV fähige Geräte besonders von NEC

was habt hat euch gefallen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dieser Mp 3 Player auch recorden - weil das stinkt mir am Ipod...

Sonst hätte ich schon längst von MD auf Mp3 gewechselt...
 
Hi,

habe auf dem Sony Ericsson-Stand ein UMTS-Handy gesehen, was über UMTS online war und MP3's von einem iMac abgespielt hat. Man konnte die Titel aus iTunes auswählen und am Handy abspielen (waren Boxen am Handy angeschlossen).

Ansonsten ein bischen mager. Warum traut sich Apple nicht nach Hannover?

Viele Grüße
Olli
 
Also der Audio Player sieht ja recht vielversprechend aus.
Könnte evtl. mal jemand nähere Infos posten ? Evtl. Preis - wo erhältlich etc. !
Danke.
 
Der linke Audio-Player sieht mir vom Gehäuse so aus wie die Momobay-HD-Gehäuse (2,5") von dvico...:rolleyes:
 
Original geschrieben von melton
Also der Audio Player sieht ja recht vielversprechend aus.
Könnte evtl. mal jemand nähere Infos posten ? Evtl. Preis - wo erhältlich etc. !
Danke.
 

Hi,

der Player ist vorerst nur in Asien, später in den USA und erst danach in Europa zu haben. Mehr Pics gibts hier. Preis soll ca. EUR 379,- betragen.

Ciao
data :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von OliverM
Ansonsten ein bischen mager. Warum traut sich Apple nicht nach Hannover?
 

Apple kommt schon seit 6 bis 8 Jahren, oder noch länger nicht mehr zur CeBIT. Aber warum genau, das steht in den Sternen... :rolleyes:
Auch wenn die Messe von DOSen etc. beherrscht wird, so denke ich, dass Apple da Flagge zeigen sollte. Am besten wieder durch einen Applepark. *hoff*
 
Ich bin gespannt auf die "always on"-Produkte, d.h. die UMTS-Connectivity. Und wir dürfen am Mac in Kürze mitspielen: http://www.novamedia.de/pages/mhs_mac_3g.html
So am Stand wirkte das überzeugend, mal sehen wie Preise und die Praxis aussehen.
Der für mich interessante Rest waren geschäftliche Termine, das gehört nicht hier hin.

Original geschrieben von OliverM
Ansonsten ein bischen mager. Warum traut sich Apple nicht nach Hannover?
 

Falls es nicht schon in einem anderen Thread geschrieben wurde: Als Apple vor Jahren die Präsenz aufgab, wurde zur Begründung ausgeführt, dass für Apple die Kosten in keiner Relation zum Nutzen standen. Der Stand von Apple war auf jeden Fall immer ziemlich cool :)
Zu der Zeit hatte ich mit dem F&L-Bereich von Apple zu tun (Apple war Sponsor eines Uni-Projekts). Die haben bestätigt, dass keine neuen Geschäftskontakte und -themen durch die Messe entstanden. Und dann kann man es sich wirklich sparen, sehe ich auch heute noch so.

OT: Ich finde die CeBIT absolut grauenhaft und bin froh, mittlerweile an einem langen Tag (bevorzugt an einem der ersten beiden Messetage) alles abarbeiten zu können. Man spart durch die geballten Termine an einem Ort eine Menge Zeit und Geld. Für fachliche Information nutze ich etwas, was sich WWW schimpft.

Noch mehr OT: Mein lustigstes Erlebnis hatte ich übrigens 1993, als wir an unserem Stand eine Mosaic Browser-Beta einem gewissen Dr. Riesenhuber vorführten. Der war damals, glaube ich, gerade nicht mehr Bundesminister für Forschung und Technik. Im Weggehen nach der Demo hörte ich ihn zu einem Begleiter gewandt: "Können Sie mir sagen, wofür das gut sein soll? Das interessiert doch niemanden." Na ja, die Reaktionen der anderen Messebesucher, die teilweise bereits das WWW kannten und die Bedeutung einer grafisch ansprechenden Visualisierung der "Hypertexte" begriffen, gingen eher in eine andere Richtung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dafür waren trotzdem genügend G5 und iMacs versteckt. aber wäre nicht schlecht gewesen wenn tatsächlich präsenz gezeigt würde. schön empfand ich das so eventstände (ati, nvidia ... ) alle in eine halle gepackt wurden. da war eine lautstärke das nichts anderes mehr raum ließ.
 
Original geschrieben von aligde
bin heute da gewesen! (17 euro bezahlt)
Firmen wie: Adobe, Discreet, Maxon und Alias sind einfach nicht mehr da! deswegen hat sich das diesmal für mich nicht so gelohnt!
aber ich sage euch der iPod bekommt konkurrenz und zwar richtig hart! die Teile von iAudio sind einfach megaklasse (leichter und dünner als ein iPod) mit 20 GB! bestimmt auch noch günstiger! und das design is auch sehr überzeugend! hier ein Bild (iAudio M3):
http://eng.iaudio.com/zeroboard/data/B05/iAUDIOs.jpg

sonst gab es tolle HDTV fähige Geräte besonders von NEC

was habt hat euch gefallen?
 

Ich weiß nicht - aber das design hat gegenüber den ipod keine chance. Meine meinung!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is ja auch kein apfel drauf.
 
in welcher Halle finde ich den mp3-player denn ? Ideal wäre natürlich eine Standnummer.
 
Was mir dieses Jahr wieder mal auffiel ist wie sehr Apple bzw. das Apple Design die ganzen Koreaner/Taiwanesen/Chinesen zum Nachbauen anregt. Ich habe mehr als einmal ziemlich dreiste Plagiate von Apple Design gesehen, zum Beispiel den hier: G5 Plagiat
Ebenso Lautsprecher im JBL Creatures Design etc... Vor ein paar Jahren war alles aus transluzentem Polycarbonat, jetzt ist es Aluminium oder weiß/chrom.
Ansonsten habe ich kein wirkliches Highlight auf dieser CeBit entdecken können. Wenn man per Internet halbwegs auf dem laufenden ist lohnt sich ein CeBit-Besuch eigentlich nur für Geschäftstermine oder das Sammeln von Werbegeschenken, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Player gibt es in Halle 20, Stand E21 zu sehen! Das tolle ist einige Mitarbeiter können sogar deutsch! :)

PS: beim macromedia stand hab ich gesehen wie ein macromedia mitarbeiter einem Besucher (wahrscheinlich ein freund von ihm) eine Vollversion von Macromedia Studio MX 2004 gegeben hat und gesagt hat: "Das darf aber keiner erfahren!" ; ich wusste nicht mehr was ich machen soll! Ungalublich!
 
Original geschrieben von slex
Kann dieser Mp 3 Player auch recorden - weil das stinkt mir am Ipod...

Hab grad mal auf der Homepage des Herstellers geguckt. Der rechte der beiden Player (M4) kann auch direkt MP3 encoden, d.h. damit ist die Aufnahme kein Problem mehr. Nebenbei arbeitet das Teil auch noch gleich als Diktiergerät und soll unter MacOS unterstützt sein ;)
Also ich finde das (falls sich der Preis auf gleichem Niveau wie beim iPod abspielt) eine echte Alternative. Das Design ist edler als bei der Apple-Gurke (dieses hässliche weiße Plastik könnten die langsam mal durch Alu und die Tasten durch sowas wie den Einschaltknopf vom PB ersetzen) und Aufnahmefunktion ist mir persönlicher wichtiger als die Zusatzfeatures vom iPod...

gruss vom Tom
 
Ja - Aufnahmefunktion ist mir sehr wichtig - dann die Daten über USB auf den PC - so stell ich mir das vor...

Aber ich warte mal - weil HI MD (von Sony) kommt ja auch noch...

Greetz
Slex
 
aber ich denke trotzdem, dass die HI MDs von Sony um einiges teurer sein werden als die Festplatten-MP3-Player. Ich meine das ist immerhin eine ganz neue Technologie und die Festplatten player gibt es ja nun seit einiger Zeit!

mein Fazit: erstmal abwarten und Tee trinken! :)
 
Original geschrieben von aligde
bin heute da gewesen! (17 euro bezahlt)
Firmen wie: Adobe, Discreet, Maxon und Alias sind einfach nicht mehr da! deswegen hat sich das diesmal für mich nicht so gelohnt!......
was habt hat euch gefallen?
 

Deshalb fahre ich nicht mehr hin, wenn du nach der Messe rausgehst, denkts du die Welt wird sich innerhalb der nächsten 24 Std. drastisch verändern.
Am nächsten Tag merkst du dann das alles beim alten geblieben ist.
Viele gezeigten Teile erreichen nicht mal die Ladentheke.

CEBIT, nein Danke

Wenn ich was wissen will gibst auch noch das Internet
 
Original geschrieben von aligde
aber ich denke trotzdem, dass die HI MDs von Sony um einiges teurer sein werden als die Festplatten-MP3-Player. Ich meine das ist immerhin eine ganz neue Technologie und die Festplatten player gibt es ja nun seit einiger Zeit!

mein Fazit: erstmal abwarten und Tee trinken! :)
 

Das Medium ansich wird günstig sein - eine Hi Md - Ein GIG = ca. 7 Euro.
Die Geräte wird es schon ab ca. 300 Euro geben - ich werde nicht lange warten - ich find das einfach geil - also wenn es wirklich so einfach und auch super läuft wie Sony verspricht...
 
naja.. zur CeBIT werde ich aber auch nächstes Jahr fahren, auch wenn das für mich nicht so informativ ist, es ist einfach ein erlebnis! es macht irgendwie spaß obwohl man sich über einige versprechungen aufregen kann! :p

zum HI MD: also zu dem Preis lohnt sich das auf jeden fall, wenn man bedenkt, dass dieses Ding auch noch Mic in hat!
blöde frage: kann man an einem ipod mini ein mikro anschliessen?
 
Zurück
Oben Unten