CeBIT Hannover: 2. - 6. März 2010: Wer geht hin?

Gehst du auf die CeBIT 2010?

  • Ja

    Stimmen: 22 25,6%
  • Nein

    Stimmen: 43 50,0%
  • Vielleicht

    Stimmen: 21 24,4%

  • Umfrageteilnehmer
    86

Papagei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
3
Hallo,

wer geht hin und wann? Was erwartet ihr dort, wollt ihr etwas bestimmtes sehen oder einfach nur mal alles anschauen?

Hier die offizielle Seite: klick

Partnerland ist Spanien.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Messe AG hat mir eine Freikarte geschickt, aber freiwillig fahr ich da nicht hin und im Moment zwingt mich noch keiner.

2013 wird es die CeBIT, wie wir sie kennen, nicht mehr geben. Da bin ich sicher.

Alex
 
Joah, habe da schon ein paar interessante Termine. Die Zeit wird also gut rumgehen. :)
 
jo der hammer ist die messe nicht. Aber es lohnt immer den Japanern irgend son zeugs abzuquatschen :D

Und die karten für umme bekommen daher werd ich da mal hochgurken
 
Dieses "Kartenspiel" auf der CeBIT macht doch wirklich keinen Spass und bringt keinem etwas. Da sind mir doch Termine beim Kunden und / oder exklusive Workshops lieber....

... gesehen aus Sicht des Vertriebs.
 
Die Hostessen sind der einzige Lichtblick. Von den Gratisgetränken mal abgesehen.

Leider muss ich beruflich hin.
 
war das noch ein Teil der Hannover Messe Industrie...

Falsch.
CeBit (Centrum für Büro- und Informationstechnik) war ein Teil der Hannover Messe,
und war in der Halle 1 zu finden.
Später kamen dann noch die Hallen 2,3 und 18 hinzu.

Seit 1986 gibt es die CeBit und die Industriemesse als eigenständige Messen.
 
Ich habe oft genug auf der CeBit als Aussteller gearbeitet und gebe mir das nicht mehr freiwillig :) Und wenn ich beruflich hin muss, dann habe ich meine Termine und bekomme von dem Trubel glücklicherweise nicht so viel mit.
 
2013 wird es die CeBIT, wie wir sie kennen, nicht mehr geben. Da bin ich sicher.
Warum dies?

Ich war das letzte Mal vor circa 15 oder 20 Jahren auf der CeBIT, und insgesamt zweimal. Messen (und ich gehe jedes Jahr auf einige) interessieren mich allgemein nur, wenn ich aus beruflichen Gründen da bin und idealerweise gleich mehrere geschäftliche Termine habe. Aus Interesse oder als Konsument ist das irgendwie nichts für mich.
 

Ist irgendwie so ein Gefühl. Als Minolta nicht mehr auf der CeBIT war (und die hatten einen _gemauerten_ Stand in Halle 1) war das für mich so, als gäb es auf Gibraltar keine Affen mehr (was einer uralten Prophezeiung nach den Untergang des britischen Empire einläutet).

Ich habe in den 90er Jahren selbst den Aufstieg und Fall der größten Computermesse der USA, der COMDEX miterlebt. Damals hätten auch nur die wenigsten Menschen geglaubt, dass diese Messe innerhalb von nur drei Jahren in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.

Alex
 
Zurück
Oben Unten