CD's stinken!!!

orgonaut

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Ich hab einen ordentlichen Schecken bekommen, als ich soeben eine CD mit meinem iBook gebrannt habe und es recht penetrant zum stinken begonnen hat! Nach dem ich aber an den CD-Rohlingen (CD-R Spindel von FUJIFILM 700 MB 48x) geschnüffelt habe, bin ich wieder beruhigt! Die CDs haben offenbar eine Beschichtung die einfach stinkt und beim Brennen wird das offenbar noch schlimmer! :eek:
 

Draco.BDN

Mitglied
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
1.995
marco312 schrieb:
ich finde die Info eigentlich schon erwähnenswert so kann man diese Rohlinge meiden.
es gibt auch rohling die beim brennen explodieren...

Solange dieser Geruch nicht ins iBook übergeht ist das doch vertragbar...

PS.: Der ober dir sollte den Sack wieder aufheben...
 
H

HAL

Sollst Du die von Fuji nehmen? Nein, sollst Du nicht.
Nimm die von Joop, die riechen nach Wunderkind. :cool:
 

Sonic

Mitglied
Mitglied seit
06.05.2003
Beiträge
1.570
Jetzt mal im Ernst: Hast Du die CD-Rs zufällig bei Cosmos gekauft ?
Ich kenne das "Problem", jedesmal kamen die Stinker aus diesem Laden.
Ich hatte schon die Vermutung, daß die die Dinger in feuchten
(und deshalb extrem modrigen) Lagerräumen aufbewahren.
Anyway, ich kaufe die Rohlinge jetzt immer bei MediaMarkt. Kosten
gleich viel und stinken weniger :D
 

orgonaut

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Ich glaube diese Spindel war vom Media Markt, kann mich aber auch irren. Der Geruch ist übrigens am ehesten mit 'verschmorter' Elektronik zu vergleichen, deswegen war ich ja auch so geschockt! :D
 

macks

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
373
Der Geruch haftet tagelang an dir und hilft der Polizei somit beim aufspüren von Raubkopierern. Aber von mir habt ihr das nicht erfahren. ;)