CDs mit Programmen auf Macs abspielen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von airprime, 20.03.2006.

  1. airprime

    airprime Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.12.2004
    ich habe eine rechtspraktikanten cd, die auf windows einwandfrei läuft, meine freundin eine akkupunktur programm cd, die ebenfalls auf windows läuft, aber auf mac nicht. gibt es da hilfsprogramme, die solche probleme lösen und die cds dann doch auf osx abspielen lassen können?

    danke für die antworten
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    769
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Ja, Virtual PC, einen IntelMac mit Dual Boot und es gibt auch noch einige andere ähnliche Lösungen.

    Generell laufen aber Windows-Programm wie der Name schon sagt nur unter Windows und Mac-Programme nur und Mac OS. Wer Windows-Programme ausführen möchte, der muss daher auch prinzipiell Windows installieren.

    Aber man muss ja nicht nicht alles ausführen, was man so an Software in die Finger bekommt. Für Vieles gibt es eigene, manchmal auch bessere Mac-Programme.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen