cds einlesen mit virtual pc?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von prx, 13.04.2005.

  1. prx

    prx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    hi,

    wie kann ich zB eine linux oder windows install cdrom mit virtual pc einlesen und dann ein OS auf die virtuelle platte installieren?
    muss ich zuerst ein image der cdrom machen? wenn ja wie?
    bitte um infos dazu.. hab nix gefunden mit der suchfunktion! tia
     
  2. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.455
    Zustimmungen:
    109
    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Hai prx,
    hats Du denn VPC schon, oder willst Du das rein interessehalber wissen?
    Egal:
    Nein, Du braucht kein Image erstellen, Du kannst direkt die (bootfähige!) WIN Setup CD einlegen.
    HTH
     
  3. prx

    prx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    ja habe es, aber wenn ich eine bootfähige cd einlege und vpc starte passiert nix... :/
    "OS not found
    Install an OS on this hard drive"
     
  4. ststephen

    ststephen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    @prx
    drücke doch einfach mal die c-Taste, wenn die CD eingelegt ist.
    Gruß
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.443
    Zustimmungen:
    1.935
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    VPC alleine ist noch nicht lauffähig sondern schafft nur die Basis um Windows zu betreiben.
    Das Betriebssystem (Windows) musst du schon noch installieren...:D

    Ach ja die Addons von VPC musst du auch noch installieren, damit du das Betriebssystem Windows installieren kannst.

    Nehme an, das deshalb die CD nicht erkannt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen