CDs brennen?

  1. StephenDedalus

    StephenDedalus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    befindet sich unter den mitgelieferten programmen (meines macbooks) eines, dass es mir ermöglicht, cds zu brennen ? wennn nicht: wo finde ich geeignete freeware dafür ?
     
    StephenDedalus, 27.12.2006
  2. MacEnroe

    MacEnroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    1.593
    Musik-CDs brennst du aus iTunes.
    Daten-CDs brennst du direkt im Finder. Einfach CD rein,
    den Rest erledigt das System für dich (frägt dann schon...)
     
    MacEnroe, 27.12.2006
  3. blue-skies

    blue-skiesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    macupdate.com oder versiontracker.com helfen in 99 Prozent der Fälle.
     
    blue-skies, 27.12.2006
  4. notenkritzler

    notenkritzlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    gib mal in der mac hilfe "brennen" ein, dann hast du viele tipps, wie man und was mit dem mac brennen kann - ich hab zwar toast, brauchen tu ich es nich wirklich - es geht eigentlich alles mit finder und i-apps.
     
    notenkritzler, 27.12.2006
  5. Mellimaus

    Mellimaus

    Ich finde dragon burn sehr schön als Programm. Kostet allerdings ein bischen was, du kannst es aber erst mal 10x testen bevor du dich entscheidest
     
    Mellimaus, 28.12.2006
  6. braindub

    braindubMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    17
    Entweder wie MacEnroe sagte, oder BurnX Free oder ähnliche Freeware installieren.
     
    braindub, 28.12.2006
  7. Pepe-VR6

    Pepe-VR6MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    73
    Sekundärer Mausklick, Neuer Brennordner, Daten rein und brennen.
    Ordnername = CD Name

    Bei iTunes musst du einen neue Playliste erstellen. Die kannst du dann brennen. Dabei ist der CD Name dann der der Name der Playlist.
     
    Pepe-VR6, 28.12.2006
  8. MahatmaGlück

    MahatmaGlückMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    Photo CDs --> iPhoto
    DVDs --> iDVD
     
    MahatmaGlück, 28.12.2006
  9. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
  10. StephenDedalus

    StephenDedalus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön für die hilfe; das problem war, dass die mac hilfe zum stichwort "brennen" keine infos ausspuckt, sondern nur die itunes hilfe.

    gibt es eine freeware, die ihr besonders empfehlen würdet (itunes finde ich etwas umständlich) ?

    und: als ich mein macbook bei gravis gekauft habe, meinte die verkäuferin, dass es keine double-layer dvds brennen könnte; entsprechende infos aus dem netz legen dies allerdings nahe. kann mir dazu jemand etwas sagen ? (ich habe das "zweitgrößte" für 1250 euro...)
     
    StephenDedalus, 29.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CDs brennen
  1. salsa
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    884
  2. iMäcker
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    510
  3. incologne
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    494
    incologne
    13.01.2007
  4. ostwind
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    688
  5. equilux
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    303
    equilux
    11.01.2006