CDRW Medien am imac G3/300

F

fagotfunye

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Also ich habe ein Problem mit meinem imac G3/300 orange. Die CDRW Medien werden nicht oder sehr schwer gelesen bzw. erkannt. Was muss ich da machen? Habe schon etliche varianten mit Toast gebrannt wie : Nur Mac, oder Hybrid, oder ISO9660 usw. Aber sie werden nicht erkannt. Bei CDRs gibts keine Probleme.
Konfig. : orange imac G3/300 CD, 320MB RAM, Mac OSX1.1,

Noch was: kann mir jemand bitte sagen wie ich mein eMac System Software DVD Mac OSX 10.2, auf den imac mit CD installieren kann? Weil der imac nur ein USB port hat und kein Firewire kann ich mein externes DVDRW Brenner nicht daran anschließen. Okey über USB ginge es noch aber von externen USB Geräten kann man ja nicht booten.
Wer hat ein Tipp für mich?
 
Es kann sein, dass das Laufwerk zu alt ist, um CDRWs richtig lesen zu können. Dasselbe Problem hatte ich mit einem alten 6500/250, der CDRWs mal lesen wollte, mal wieder nicht. Zufallsprinzip.
Vielleicht hilft ein günstiges externes Laufwerk.
 
danke! Hab ich mir schon gedacht.
 
Zurück
Oben Unten