CD wird nicht erkannt

Paddy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2002
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ich wollte gerade mal wieder ein altes Classic-Spiel (Total Annihilation) auf meinem G5 starten.
Aber: das Spiel erkennt meine CD Nr. 1 nicht. :eek: Auf dem alten PPC 7200 wird sie erkannt (die Möhre ist nur zu langsam).
CD Nr. 2 wird erkannt.
Kann es an iTunes liegen. Dort kam vor geraumer Zeit mal eine Frage wegen Musik importieren, die ich mit nein angeklickt habe.
Ich weis keine Lösung :confused:
 
CD schnappen, mit lauwarmem Wasser, Spüli und weichem Tuch vorsichtig säubern. Gründlich abspülen und trocknen lassen. Vielleicht geht´s danach.
 
Wäre auf den ersten Eindruck auch mein eigener Vorschlag, nur:
die CD wird gemountet, sogar zweimal. Einmal als Total Annihilation mit den Daten und dem Installationsprogramm und dann ein zweites mal unter dem gleichen Namen mit den Sound-Files.

Meine Vermutung: iTunes hat den Zugriff auf die CD irgendwie geändert, evtl sogar den Namen für das Sound-Verzeichnis, denn die Intro-Musik erscheint nicht mehr.

Ansonsten wird die CD vom System erkannt, nur diese eine CD nicht mehr vom Spiel selbst.:confused:
 
Dann gehst Du mal in die Systemeinstellungen, Bereich CD/DVD, und stellst bei dem Punkt, wo steht, was mit einer gelegten Musik-CD passieren soll, iTunes aus bzw. "Keine Aktion" an.
iTunes hat an der Intro-Mucke nix verloren, die soll über das Spiel laufen.

Geht es dann noch nicht, ist die CD irgendwie aus der Spur geraten.
Komisch, ist mir noch nie passiert, sowas.
 
Zurück
Oben Unten