cd-taste geht nicht unter os 9.22

P

peterle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
ich habe einen dual 1ghz quicksilver mit installiertem OS 9.22
und benutze dazu ein "expanded Keyboard "(weisse Tastatur , volle belegung)
welches ich ursprünglich für meinen alten G4 gekauft hatte ( der hatte nur
die kleine Tastatur ) . Da ich u.a. mit Protools arbeite und die entsprechenden
Tastaturaufkleber (shortcuts , befehle etc) auf diese Tastatur aufgeklebt habe möchte ich sie auch gerne weiter benutzen , leider funktioniert unter
OS 9.22 die CD -auswurftaste (bzw öffnen wenn leer , auswerfen geht ja mit
der maus...) nicht , unter OS x gehts.Es funktioniert auch mit der original-
quicksilver Tastatur (gleiches Layout , Transparent und Silber).

Irgend ein Tip?

Danke im voraus
 
Hmm... ehrlich gesagt hat diese CD-Auswurftaste bei mir noch nie funktioniert unter OS 9, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.
 
Ich denke, dies ist eine Neuerung seit OSX.


Gruss Jürgen

edit: Willkommen bei MacUser
 
"Ich denke, dies ist eine Neuerung seit OSX."

definitiv nicht , da die original-tastatur das gleiche Layout hat , dort funktioniert die Taste auch unter OS 9.
Vermutlich ist es ein Problem der Tastaturrevisionen , doch aus
o.g. gründen möchte (muss ) ich die weisse Tastatur unter OS-9
weiter benutzen.
 
So also:

Die schwarze große hat eine andere Platine. Diese wird von den OS 9 Treibern unterstützt, da funktioniert Lautstärke, Auswurf etc.
Die weiße wird nur noch von OS X unterstützt.

Abhilfe ist mir nicht bekannt.
 
danke....
so hatte ich es auch vermutet , doch gehofft , ach jammer ,
es gäbe einen Treiber..
 
Hallo Peterle,

habe es mal ausprobiert: meine weisse Tastur
wirft sowohl unter OS 9.2.2 als auch OS 10.3.9
die Scheiben aus.

Eine Graphit-Tastatur macht es nur unter OSX

Gruss Jürgen

@Peacekeeper wieso ist es bei Dir anders als bei mir?
 
Ich meine die unverglaste ganz neue weiße.
Die "alte" weiße, die genauso aussah wie die schwarze, auch mit dem Glas umd die Pfeiltasten war auch noch OS 9 Freundlich.
Wenn du nicht genau weißt was ich meine, kann ich Fotos machen. Ist schwer zu erklären.
 
ich meinte auch die unverglaste weisse neue...

sonst`n tip?
 
Zurück
Oben Unten