cd rom

R

raphael1982

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo

mein ibook spielt verrückt!das dvd laufwerk funktionier aber das cd laufwerk nicht.kennt das jemand?wird die dvd vom gleichen laser gelesen?
vielen dank für euere hilfe! :)
 
vlt. liegt es an der CD!
es schon mit mehreren CDs ausprobiert ?
 
ja schon mit allen möglichen...
 
er findet sie gar nicht ?
geräusche ?

also er zeigt das cd-symbol nicht auf dem schreibtisch an...
oder iTunes spielt sie nicht ab?
musik und daten-CDs ?

also ich weiss es nicht genau
aber ich denke dass derselbe laserkopf dabei benutzt wird
 
man hört dass er sie versucht zu lesen.nach ca.20 sekunden wirft er sie wieder aus..es erscheint kein cd symbol..
 
moin, das problem hatte ich mal beim pc, bei mir war damals der brenner hin.
allerdings war es damals so das cd´s noch gingen und dvd´s nicht.

lg patrick
 
Das ist ein mir Wohlbekanntest Problem. Ich würde dir raten,das Laufwerk auszutauschen, das Laufwerk scheint leider hinüber zu sein....

MeNz666
 
bei mir hab ich schonmal mit manchen cdrws probleme, die zuvor von pcs beschrieben worden sind. nicht bei allen....wenn ich sie dann auf nem pc lösche und dann in den mac schiebe funktionieren sie wieder.
 
aber es betrifft ja scheinbar auch originale Audio-CDs
glaub auch dass es ´putt is
 
ähnliches problem hab ich bei meinem titanium powerbook.
hier werden zwar noch die meisten cdr's gelesen, aber bei rohlingen zum beschreiben kann ich es vergessen....klartext: ich kann nichtmehr schreiben.
selten erkennt er einen rohling, beim versuch zu schreiben gehts dann aber meist schief.

weis jemand, was der austausch des originalen laufwerkes kostet?
(MATSHITACD-RW CW-8121)

gruß

marko
 
Bei mir Kostet der Umbau nur den Preis der neuen Hardware plus einen Kleinen verhandelbaren teil.

MeNz666
 
Bei mir liest er die DVDs ned mehr richtig auf dem Ibook!
Scheisst mich aber an das Gerät einzuschicken :(
 
xxsneyda schrieb:
ähnliches problem hab ich bei meinem titanium powerbook.
hier werden zwar noch die meisten cdr's gelesen, aber bei rohlingen zum beschreiben kann ich es vergessen....klartext: ich kann nichtmehr schreiben.
selten erkennt er einen rohling, beim versuch zu schreiben gehts dann aber meist schief.

weis jemand, was der austausch des originalen laufwerkes kostet?
(MATSHITACD-RW CW-8121)

gruß

marko
Besorgst du dir konkret das ServiceManual als pdf, und bestellst dir ein Laufwerk deiner Wahl z.b. bei pc-sonderposten und baust es selbst ein...
 
Zurück
Oben Unten