CD-ROM deaktivieren?

  1. chilla

    chilla Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    Tach zusammen

    ist vielleicht ne blöde frage, aber im moment nervt mich folgendes ziemlich:

    da ich in letzter zeit wieder viel diablo2 LOD zocke, habe ich auch besagte cd immer im laufwerk. sobald ich mein ibook (tiger 10.4.2) ausm ruhezustand hole läuft das laufwerk an und macht ersma 1-2 min krach. mir ist auch klar wieso, aber gibt es die möglichkeit das cd laufwerk zu deaktiveren wenn mans nicht braucht? das mein ibook halt nicht immer die cd initialisiert beim aufwachen?

    gruß
    chilla
     
    chilla, 16.09.2005
  2. xenayoo

    xenayooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Warum legst du die CD icht als Image auf die Festplatte? Dann brauchst du sie nur zu mounten, wenn du zocken möchtest. Die OriginalCD wird geschont...
     
    xenayoo, 16.09.2005
  3. chilla

    chilla Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    bin leider im moment an meinen grenzen, was den hdd platz angeht :(
     
    chilla, 16.09.2005
  4. xenayoo

    xenayooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Tja dann.....
     
    xenayoo, 16.09.2005
  5. chilla

    chilla Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    werde wohl oder übel ein wenig platz schaffen müssen und mach mir dann halt n image. letztens habe ich meine lod-cd inner firma liegen lassen und wollte abends dann mitm freund n bissle zocken, dann hab ich sein image übers netz gemountet und damit gezockt hehe :)

    gruß
    chilla
     
    chilla, 16.09.2005
  6. Sycko

    SyckoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe jetzt genau so ein Problem, kann aber nicht einfach ein Image mounten -> Kopierschutz.
    Weiss vielleicht doch jemand einen Weg das CD/DVD-Rom in Mac OS temporaer zu deaktivieren?
     
    Sycko, 25.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ROM deaktivieren
  1. seoulman26
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    341
    seoulman26
    10.07.2017
  2. Arno24
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    311
  3. Notschko
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    791
    Notschko
    24.05.2011
  4. ismir
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    335
  5. Macoli
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    558
    mcAeppel
    02.03.2010