CD-Rohling is frisch: Sagt Tiger und die Dose, aber Toast sagt "not writable"!?

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich sitze hier gerade vor dem IBook meiner Freundin... Und folgendeds Phänomen... Hab nen Rohling reingeschoben und dieser wird auch von Tiger als frisch erkannt, sowohl auch von der Dose des Bruders meiner Freundin, Toast hingegen sagt aber, dass die Scheibe "not writable" ist... Und das genau bestätigt auch die Meldung,w enn ich nämlich versuche im Finder zu brennen, es kommt folgende Meldung: Neue CD ist zu groß und passt nicht auf die CD/DVD. Entfernen Sie einige Dateien ujnd versuchen sie ers erneut.

Und das ist nämlich eigentlich der Witz, die ganzen Dateien machen nur 3,2MB aus... Laut dieser Meldung würde ich halt davon ausgehen,dass die Scheibe voll ist, aber wie gesagt: Finder und Dose sagen was anderes.... Toast sagt nicht beschreibbar. Was stimmt denn jetzt? Könnten da "versteckte Dateien" oder Ordner drauf sein?

Weiss jemand Rat?

Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Moin!

Welche Toast-Version und welcher Rohling?

MfG
MrFX
 
versuch doch mal die daten per finder auf den rohling zu brennen.
 
Moin!

Hat er ja schon versucht...
Lies mal genau.

MfG
MrFX
 
Äh, ja :rolleyes:

Der Einwurf mit Toast hat mich da wohl ein wenig verwirrt. :D
 
Das war ein maxell-Rohling, noch die alte 6.0 Version, ich habe auf meinem PB schon das Update!

Sorry, dass ich erst zurückgeschrieben habe :)

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten