CD rausbekommen

  1. igorbraun

    igorbraun Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ein Freund von mir hat noch ein iBook rumstehen, in dem noch eine wichtige CD steckt. Problem: das Mainboard ist im A... und das Book springt nicht mehr an. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die CD möglichst kostengünstig aus dem Book zu holen. Muss man dafür ganz viel kaputt machen?
    Danke für eure Hilfe!!!
    IGOR
     
    igorbraun, 07.09.2006
    #1
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Mit Glück:
    Starten und Maustaste gedrückt halten...
     
    joachim14, 07.09.2006
    #2
  3. macsa

    macsa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn es noch ein iBook G3 ist kannst du die CD mit einer Nadle in ein kleines Loch beim Laufwerk rein stecken und dann sollte sie das Laufwerk öffnen. Mit den Slot-Loading Laufwerke hab ich noch keine ahnung..
     
    macsa, 07.09.2006
    #3
  4. Nachtschatten

    Nachtschatten MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    öhm.. Mainboard putt? Anmachen??
    naja wohl eher nicht..

    wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als
    a) das Ding aufzuschrauben
    b) in die Reperatur zu geben (falls nicht zu alt / zu teuer)
     
    Nachtschatten, 07.09.2006
    #4