CD rattert laut und langsamer Import mit iTunes

carry.plotter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo
habe neuen iMac 24" mit MATSHITADVD-R UJ-85J Laufwerk.
Seit gestern Abend geht das rippen einer CD nur noch mit 1 - 2facher Geschwindigkeit, dabei rattert das Laufwerk sehr stark, meistens lässt sie sich gar nicht ohne Neustart auswerfen, Programm abmelden reicht oft nicht, sie wird sehr warm- auch das abspielen einer CD verursacht dieses unangenehme Geräusch
beim DVD abspielen nur kurzes rattern, danach läuft sie einwandfrei
alle Updates sind übrigens aufgespielt
kann mir jemand einen Tipp geben?
bekanntes Problem?
danke
bin übrigens Switcher, habe den iMac jetzt 10 Tage und bis auf die Geschichte mit der CD bin ich absolut begeistert
 
vermute, es liegt daran, dass die CD abgespielt wird und die songs gleichzeitig importiert werden. das Phänomen habe ich einmal beobachtet. wenn das abspielen gestoppt wird und dann importiert wird geht a das rippen wieder sehr schnell und das rattern hört auf.
gratuliere zum switch :cake:
 
danke für die schnelle Antwort, nein leider legt es daran nicht, rippen und gleichzeitig abspielen geht kaum mehr, der Abspielvorgang wir dann dauern unterbrochen
 
Moin, evtl. Laufwerk defekt ? Wenn Du ein HL-DT-ST DVDRW hast wäre es durchaus denkbar.
 
hast du das mal mit verschiedenen cds probiert. evtl. ist sie ja defekt.
 
scheint dann wohl doch ein hardware problem zu sein. möglichst schnell beim händler zurückgeben und ein doa raushandeln. dann steht dir ein neues gerät zu.
 
habe soeben einen ausführlichen Hardware Test durchgeführt, es wurden keine Fehler gefunden, ich nehme mal an, das bezieht sich eher auf CPU und Speicher, das Laufwerk wird wohl nicht getestet.
Werde am Montag jedenfalls beim Apple Kundendienst anrufen und hoffe wirklich einen neuen zu bekommen

vielen Dank für Euere schnelle Hilfe
 
Zurück
Oben Unten