CD oder DVD brennen mit welchem Programm?

  1. Elportato

    Elportato Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    36
    Die Frage ist mir fast etwas peinlich. Ich habe ein PB mit Combo Laufwerk!

    Heute wollte ich was brennen bis mir auffiehlmit welchem Programm eigentlich? Mir sagt eigentlich nur das Programm toast was!

    Doch habe ich weiter auf meinem Mac rumgesucht doch leider nichts gefunden! Hat erüberhaupt ein internes Brennprogramm?

    Oder muss ich mir wie ich es befürchte erst eines zulegen!?

    Dank für die Hilfe

    Grüße

    Elportato
     
    Elportato, 06.12.2004
    #1
  2. chrisHH36

    chrisHH36 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    hmmm also audio cds lassen sich ja über i tunes (button oben rechts) brennen. ich weiß gar nicht mwie das war.. ich glaub wenn du eine leere cd einelgst, und per drag und drop die daten "in " die cd legst, dann fraggt er dich nach dem brenne. verschs mal sonst melde dich
    chris
     
    chrisHH36, 06.12.2004
    #2
  3. Elportato

    Elportato Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    36
    das wusste ich ja trotzdem vielen Dank!

    Ich meinet eigentlich mehr so eine Brennsoftware mit allerlei Möglichkeiten wie Image und Daten brennen usw..!

    Gruß
    Elportato
     
    Elportato, 06.12.2004
    #3
  4. chrisHH36

    chrisHH36 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    bei versiontracker hast dus bestimmt schon versucht.. und so manche heft cd schon probiert?

    Gruß
    Christoph
     
    chrisHH36, 06.12.2004
    #4
  5. Elportato

    Elportato Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    36
    ne eigentlich noch ger nix so probiert mir ging es eigentlich nur so im Allgemeinen darum was Ihr halt so verwendet. Es ist so ich hab am Freitag mein Powerbook bekommen und habe nur mit Windows Produkten Erfahrung mit Mac rein gar nix!

    Im Moment will ich mich reinarbeiten und da kam mir das mit dem Brennprogramm in den Kragen!

    Meine frag sollte eigentlich so gestellt sein:

    Ist bei dem Mac Os Panther keine Brennsoftware im Allgemeinen dabei so wie Neros oder so?

    Mir ist auf eben Mac nur das Toast bekannt was anders sagt mir nix!

    Da ich für das PB mit Combo entschieden habe ist das kein Toast mit bei!
    Beim PB mit Superdrive glaub ich schon?

    Gruß
    Elportato
     
    Elportato, 06.12.2004
    #5
  6. v-X

    v-X

    einfach leere cd rein, titel eingeben, dateien auf das symbol auf dem schreibtisch oder im finder ziehen, zum schluss auf brennen und schon hat ers...fast so schwer wie bei windoof
     
    v-X, 06.12.2004
    #6
  7. ti-ana

    ti-ana MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    genau! Nur irgendwie hat mich die Findervariante nicht gereicht und ich habe mir Toast angeschafft. Was anderes kenn ich auch nicht.
     
    ti-ana, 06.12.2004
    #7
  8. v-X

    v-X

    ich werd mir toast auch noch holen, aber im moment reicht mir der standart
     
    v-X, 06.12.2004
    #8
  9. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    disc burner, missing media burner, dragonburn, firestarter, … alles bei versiontracker.

    ww
     
    Wildwater, 06.12.2004
    #9
  10. Badener

    Badener

    Bei meinem PB mit SD war kein Toast dabei - daher denke ich, daß es sonst nie dabei ist.....
     
    Badener, 06.12.2004
    #10
Die Seite wird geladen...