CD-Laufwerkschlitten öffnet nicht weil zu breit

Brigadier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Hi,

ein etwas skuriles Problem (wahrscheinlich bin ich eher zu blöd):

Ich habe einen G4 Quicksilver mit verspiegelter Front gebraucht gekauft. Das Gerät ist OK und ich habe dann die HD gewechselt (hat geklappt) und einen DVD-DL-Brenner eingebaut (Hitachi SH-W162C). Das Ding hat in meinem alten G4 gute Dienste geleistet.

Tja, jetzt will ich eine CD einlegen und merke: Der Schlitten kommt nicht raus, da die Öffnung zu klein ist. Gibt es da einen Trick?

Das alte Laufwerk brennt DVD nur Singel und sehr langsam, da will ich eigentlich nicht drauf zurück...

Grüsse und schonmal Danke

Brig
 
Hallo,

ja da wäre eine Lösung vorsichtig die lange schwarz Frontblende beim Laufwerk abzumontieren, dann kommt der Schlitten auch hinaus.
Meist reicht es sie vorsichtig nach oben zu ziehen, sie ist mit etwas Klebstoff befestigt.

Manche haben die Blende auch einfach abgebrochen, finde ich aber keine tolle Lösung.

Viele Grüße
 
Hi,

hier ein kurzes Feedback. Der Tipp war genau richtig. Ich dachte, der Schlitten sei aus einem Stück bestehend. Aber das war eine Fehlannahme... Man sollte sich die Dinger doch besser genau anschauen... *g*

Hitachi war sogar so vorausschauend, die Vorderblende des Schlittens nur anzuklippen. Ging ganz leicht (wenn man danach schaut).

Danke nochmal.

Grüsse

Frank
 
Zurück
Oben Unten