CD-Laufwerk unter Windows nutzen

  1. Thiel1980

    Thiel1980 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich nutze zwei Rechner, einen Windows-Laptop und ein IBook. Bei meinem Windows-Rechner ist das CD-Rom kaputt gegangen. Da hier einige Neubespielungen nötig sind, benötige ich es nun aber (ein Neukauf lohnt sich hier nicht mehr, da der Rechner auf längere Sicht ausgemistet wird). Meine Idee war daher, das CD-Rom-Laufwerk des Mac freizugeben und die Installationen von dort aus zu machen. Nur weiß ich leider nicht, ob das möglich ist und wenn ja, wie?

    Danke für eure Hilfe

    Thorsten
     
  2. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    6
    Weiss nicht ob das so ohne weiteres geht, Du kannst unter Systemeinstellungen -> Sharing -> Windows Sharing aktivieren, aber da kannst Du keine Laufwerke / Ordner freigeben, es wird automatisch Dein Homeverzeichnis freigegeben.

    Als Notlösung könntest Du den CD-Inhalt in das Homeverzeichnis in einen Ordner kopieren und so aufrufen.

    Falls jemand erklären kann wie man andere Verzeichnisse ausser dem home freigibt würde mich das auch sehr interessieren.
    Per smb.conf bekomme ich das auch noch hin, aber wenn es eine schöne "Apple-like" grafische Lösung dafür gibt wäre ich nicht abgeneigt :)

    Gruß
    -theHobbit-
     
Die Seite wird geladen...