Cd- Laufwerk geht nicht mehr

J

Janpolzer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe ein MacBook Pro aus dem Jahr 2006 /2007 und der hat bis jetzt immer sehr gut funktioniert. Ich habe mir auch Lion draufgemacht und alles klappt super aber heute wollte ich eine CD einlegen aber es ging nicht. Das Laufwerk hat gar nicht reagiert und hat die CD weder eingezogen noch wieder ausgespuckt. Einfach nichts. Das ist mir allerdings erst heute aufgefallen, da ich lange keine CD's genutzt habe sondern nur USB-Sticks. Also kann ich nicht sagen, ob das schon vor dem Update oder danach war.

Liegt das an einem Softwarefehler oder ist das Laufwerk kaputt?

Danke schonmal. :)
 
das laufwerk wird hin sein, ist nicht das erste slotin, das verreckt ist...
 
Das Update hat mal mit Sicherheit das Drive nicht zerschossen...
Schau doch mal im Profiler nach, ob das Laufwerk noch erkannt wird...
 
Und wo finde ich das im Profile? Grade als ich auf Brennen von Medien gegangen bin hat es dieses typische Geräusch gemacht, dass das Laufwerk immer macht.
 
Kannst Du die CD denn auswerfen?

Wenn nicht, ruf das Terminal auf,
und gib drutil eject ein.
 
Ich kann die CD nicht mal reinmachen, da ist auch keine drin.

Und was ist das Terminal?
 
Lass es... Das Laufwerk ist einfach defekt
 
Also ich habe das Terminal gefunden und wenn ich drutil eject eingebe kommt wieder das Laufwerksgeräusch.
 
Hmm und was kostet ein neues und das einbauen?

Lohnt es sich langsam ein neues MacBook zu kaufen?
 
ist das noch ein IDE oder schon ein SATA?
wenn IDE, dann ist die frage, ob du noch eins neu findest (den gebrauchten kann man wohl nicht trauen bzw lange trauen).
die kosten schon einiges inkl. einbau...
meist lohnt sich das nicht mehr.
 
Laß es reparieren, wenn das MBP ansonsten in Ordnung ist,
und SATA hat.
Und laß gleich ein SuperDrive-laufwerk einbauen.
Dann kannst DU auch DVD brennen.
 
Ok danke für die Hilfe. :)

Ich werde darüber nachdenken.

Einen schönen Abend noch.
 
2006/2007 ist auf jeden Fall noch IDE-Laufwerk.
Kauf Dir lieber für 30 Euro n externes.
Bevor Du über 100 Euro ausgibst, nimm die für eine SSD in die Hand; der Cd-Laufwerksschacht wäre dann ja für die Festplatte im Optibay frei.
 
Kauf dir lieber ein externes slim Laufwerk mit USB, die kosten so um die 30 - 40 €. Heute gabs bei Saturn ein LG sogar für 29€. In meinem 2007er macbook ist das Laufwerk auch schon lange hin und ich komme mit dem externen prima aus, da ich das sowieso nicht so häufig benötige.
 
Ok, danke. :)
 
Kostet so 100,-

Klick: APPLE-ERSATZTEILE/MACBOOK-SUPERDRIVE

Jo, totaler Wahnsinn für so n altes Book.
20 Euro externer Brenner, (20 Euro Optibay, 80 Euro SSD.)
Da macht das alte Book auch wieder Spaß.
 
Von der 80 Euro SSD kannst mir auch gleich eine besorgen
 
Zurück
Oben Unten