CD-Laufwerk deaktivieren?

  1. macnotes

    macnotes Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Im CD-Laufwerk meines Powerbooks hat sich leider eine CD verklemmt. Bis ich die Zeit habe, das Ding auszubauen würde ich gerne das Laufwerk ersteinmal nur deaktivieren, damit es nicht bei jedem Starten wieder anläuft und entsprechend laute/ungesunde Geräusche macht..

    Geht das irgendwie?
     
    macnotes, 24.09.2006
  2. sammalone

    sammaloneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich weiß nicht, ob's dir hilft, aber bei mir ließ sich eine widerspenstige CD mal (und ausschließlich) über den Eject-Button in iTunes auswerfen.
    Keine Ahnung, warum, aber einen Versuch ist's ja wert.
     
    sammalone, 24.09.2006
  3. Rick42

    Rick42MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Starte mir gehaltener Maustaste neu

    Mit einer Kreditkarte,oder EC oder was in der Größe auf der oberen seite der CD mal in das Laufwerk rein,
     
    Rick42, 24.09.2006
  4. macnotes

    macnotes Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, danke, alles schon erfolglos versucht..

    Deshalb suche ich jetzt erstmal nach einer Möglichkeit, das Laufwerk zu deaktivieren..
     
    macnotes, 24.09.2006
  5. rotafux86

    rotafux86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Im Terminal:

    (sudo) drutil eject = Auswerfen der CD-ROM/DVD

    Schon probiert?
     
    rotafux86, 24.09.2006
  6. macnotes

    macnotes Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jau, aber damit versucht er ja nur wieder, die CD auszuwerfen. Nur das klappt ja leider nicht. Ich will ja gerade verhindern, dass er ständig versucht, die eingeklemmte CD auszuwerfen.
     
    macnotes, 24.09.2006
  7. mjh

    mjhMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    6
    Gibts da eine Möglichkeit, das Laufwerk abzuschalten?

    Bei mir ist es so das ich das Powerbook meist auf dem Schoß benutze und mittlerweile bei jeder kleinsten Bewegung meinerseits das Laufwerk anspringt...
     
  8. mjh

    mjhMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    6
    Hat heute abend vielleicht jemand eine Idee??
     
  9. svmaxx

    svmaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    39
    Schon mal versucht, die Verklemmung vorsichtig mit einer Scheckkarte zu lösen? Evtl. hakt die CD ja vorne am Gehäuse...
     
    svmaxx, 31.07.2007
  10. mjh

    mjhMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    6
    Schonmal versucht nicht nur den ersten Beitrag im Thread zu lesen? ^^:D ;)

    Bei mir gehts nicht um eine steckengebliebene CD sondern nur um das Laufwerk ansich. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Laufwerk deaktivieren
  1. Skylight
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    142
    Skylight
    25.05.2017
  2. prognosticon
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    197
    prognosticon
    26.03.2017
  3. r2dre2
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    291
  4. AbdulAkin
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    291
  5. Bänäna19
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    258
    AgentMax
    15.11.2016