CD kopieren

Alucard

Alucard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann ich eine CD mit OS X irgendwie kopieren, ohne daß die Qualität nachlässt oder brauche ich dafür Zusatzsoftware? Wenn ich die Daten in iTunes reinlade wird das Format geändert und die Qualität wird schlechter. Kopiere ich die CD im Finder, läßt sie sich nicht mehr von normalen Playern abspielen. Was kann ich tun? Oder welche Software brauche ich?
 
Mit dem Festplattendienstprogramm einfach ein Image von der CD machen und danach das Image brennen.
 
Wenn du die CD in iTunes als AIFF oder Apple Lossless importierst haste auch keinen Qualitätsverlust...

Ich mache 1:1 Kopien immer mit Toast
 
Na ja ich habe Toast von Roxio,finde das es mit dem Programm am besten geht.
 
und falls das alles nicht hilft (sollte aber gehen):
toast

boar schon wieder zu langsam
 
Wenn du die Titel einer CD verlustfrei haben willst isses übrigens auch mögliche die einfach im Finder per drag&drop con der CD zu ziehen... dann werden sie als AIFF gespeichert. Unkomprimiert. Die kannste dann auch wieder Lustig brennen... z.b. mit iTunes zu ner Musik CD

(alternative zum import als AIFF via iTunes)
 
Danke für die Antwort, aber irgendwie funktioniert das nicht. Wenn ich das Festplatten-Dienstprogramm öffne auf die CD klicke und auf neues Image drücke erstellt er eine dmg-Datei und irgendwas, das so aussieht wie ein Diskettenlaufwerk. Dieses ist völlig leer. Aus dem Dienstprogramm heraus kann ich nur die dmg-Datei brennen, was mir aber nichts nutzt.
 
Da haben ja schon mehrere geantwortet. Was bin ich langsam.
Was kostet denn Toast und welche Vorteile und Funktionen habe ich damit?
Wo stelle ich in iTunes ein, daß ich AIFF-Datein haben möchte und wie brenne ich Dateien mit iTunes, die im Finder abgelegt sind?
 
Ich nehme dafür LiquidCD, ist im Gegensatz zu Toast Freeware.
 
iTunes einstellungen -> Erweitert -> Importieren

Da kannste AIFF auswählen

Oder halt ne neue Playliste erstellen, die AIFFs vom Finder da reinziehen (drag&drop) und die Playliste dann brennen
 
itunes starten, dann
iTunes -> Einstellungen -> Erweitert -> Importieren

einstellen MP3 oder WAV oder AIFF.

toast ist schon ganz gut. ist das mac-pendant zu nero auf der windows-plattform.
die bord-eigenen brenner der betriebssysteme sind irgendwie nie so richtig optimal, meiner erfahrung nach.

mit toast wirst du alles immer brennen können. video-cd, daten-cd, audio -cd, multi-format cd, dvd, hybrid-cd, etc. etc.

m.E. nach eine investition die sich lohnt.
 
Was ist denn ein AAC-Codierer?
Und gibt es Qualitätsunterschiede zwischen iTunes-Kopien und Toast-Kopien?
 
Grundsätzlich gibt es keinen unterschied zwischen Toast und iTunes CDs. Kommt halt auf die Quelldateien an.

AAC = Advanced Audio Codec = Mpeg 4 Audio = .m4a sowas wie mp3, nur mit besserer Tonqualität bei gleicher Dateigröße.
 
@Alucard

So viel ich weiß, kostet Toast ca. 99 Euro.
 
Warum gebe ich denn 99 € aus, wenn die Qualität gleich ist?
 
Alucard schrieb:
Da haben ja schon mehrere geantwortet. Was bin ich langsam.
Was kostet denn Toast und welche Vorteile und Funktionen habe ich damit?
Wo stelle ich in iTunes ein, daß ich AIFF-Datein haben möchte und wie brenne ich Dateien mit iTunes, die im Finder abgelegt sind?

Eine „richtige“ Original-Version von Toast kostet 100 €. Habe mir einen zweiten DVD-Brenner gekauft, da lag ein abgespecktes Toast bei.

In den Erweiterten Einstellungen zu iTunes kannst du dich tummeln und die Songs als AIFF-Dateien importieren.

Dateien, die einfach so im Finder abgelegt sind, kann iTunes nicht finden und daher nicht brennen. Es sei denn, du importierst die Dateien vorher. iTunes ist ein Multimedia-Verwaltungsprogramm.

Du kannst aber eine leere CD oder DVD in das Laufwerkschieben und soviele Daten draufschieben, wie Platz ist. Oberhalb der Fenster ist eine Symbolleiste, die ein Symbol zum Brennen von CD's enthält. Wenn alles drauf ist, was du brennen willst, anklicken und deine CD wird gebrannt.

Die iLife-Programme (iTunes, iDVD, iPhoto) und auch Roxio bieten komfortablere Brennmöglichkeiten.
 
AAC ist das Komprimierte Format von Apple für Musikdateien.
Die Dateiendung ist .m4a
Im iTunes Store erworbene Dateien sind in diesem Format.
Es handelt sich dabei um .mp4 Dateien, also ähnlich wie .mp3.
Angeblich ist die Komprimierung besser als bei .mp3 allerdings nicht ganz so kompatibel.
128 kbit/s AAC Dateien sollen in etwa in der Qualität von 192 kbit/s mp3 Dateien sein.
Ein iPod spielt .mp3 und .m4a aber viele andere mp3 Player können mit aac noch nichts anfangen.
 
AAC ist NICHT Apples Format.

Es ist ein offener Standard
 
Wie wäre es mit Firestarter FX? Erstellt eine RAW-Datei von einer CD und brennt sie auch wieder genauso. Wenn man nur ganze CDs kopieren will, sollte es gehen. Ist alledings noch beta.
 
Zurück
Oben Unten