1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

cd in Ordnung- MacBook nimmt sie nicht. hilfe!

Diskutiere das Thema cd in Ordnung- MacBook nimmt sie nicht. hilfe! im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. racine

    racine Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.03.2011
    Hallo, ich bin neu hier und weiß mir nicht mehr zu helfen. Habe eine CD aus dem Ausland bestellt und wollte diese gerne hören (also ne musik cd). lege sie ein und unter lautem jauchzen schmeißt das macbook sie wieder aus.
    -Egal welche cd- alle funktionieren ansonsten( auch andere ausländische cds).
    -die neue cd geht in dem macbook von meinem freund und auch in unserem imac im büro.
    ich würde die cd aber gerne auch in mein itunes speichern. weiß jemand was ich machen soll? hab nix installiert was nicht auch auf den anderen macs vorhanden ist. keine abweichungen, sind sogar gleich alt. ich weiß nicht woran es liegen kann.

    kann mir irgendwer helfen? saturn nimmt den nicht zurück bzw. schickt ihn auch nicht ein weil alles andere ja geht und die cd ja auch geht nur beides zusammen geht nicht! sende ich schlechte schwingungen aus?!

    hilfe!
     
  2. trixi1979

    trixi1979 Mitglied

    Beiträge:
    10.160
    Zustimmungen:
    854
    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Wenn du doch nen anderen Mac hast, dann importier doch da die CD und kopiere die daten auf dein MacBook
     
  3. roluebb

    roluebb Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    17.08.2010
    Ich denke das du eventuell Codecs installieren must, geht über Terminal. Hat was mit sources.list zu tun.
    Leider hab ich das genaue Vorgehen vergessen. Eventuell hilft aber der kleine Hinweis zum weiteren suchen!
     
  4. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.952
    Zustimmungen:
    1.520
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    @racine: Ist es wirklich eine reine Audio-CD oder eher eine Multimedia-CD?
     
  5. Cousin Dupree

    Cousin Dupree Mitglied

    Beiträge:
    7.613
    Zustimmungen:
    963
    Mitglied seit:
    07.07.2007
    @ racine: Hat die CD einen Kopierschutz?

    Hinweis dazu müsste auf dem Cover/Booklet zu finden sein.


    MfG, Peter
     
  6. Speedwizzy

    Speedwizzy unregistriert

    Beiträge:
    1.600
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    07.02.2011
    Hatte ich auch mal bei einer CD. Einfach in ein iTunes auf einem anderen Rechner importiert...dann das Verz. auf einen USB Stick und dann einfach bei meinem MAC ins Itunes geschubst...fertig.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...