CD im Laufwerk

jaram

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe gerade eine CD ins Laufwerk geschoben, um Bilder zu brennen. Irgendwas ist schief gelaufen, und das CD-Symbol vom Schreibtisch verschwunden. Das Menü Auswerfen ist natürlich auch nicht aktiv. Was kann ich machen, um die CD wieder rauszubekommen?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Ich habe ein ähnliches Problem:
Ich habe gerade eine Single-CD in mein MacBook eingelegt, die ich in iTunes importieren will. Interessanter Weise erkennt weder der Mac noch iTunes, dass eine CD drin liegt und ich kann sie auch nicht wieder auswerfen...
Was nun?
Gibt es ein Notrezept , mit dem man pauschal alles auswerfen kann?
Das Festplattenprogramm bietet mir den Auswurfbutton nicht an und Neustart mit gedrückter Maustaste hat mal so gar nichts gebracht...
Hilfe? ;)
Grüße!
 
Probier's vielleicht mal übers Festplattendienstprogramm?!
 
Ich habe ein ähnliches Problem:
Ich habe gerade eine Single-CD in mein MacBook eingelegt,
Grüße!

herzlichen Glückwunsch, ist es eine von diesen Mini-disc ?
wenn ja, dann kannst du wahrscheinlich dein book zerlegen, oder mit irgendeinem passenden "Werkzeug" versuchen sie heraus zu bekommen
 
Nein zum Glück nicht - notfalls hätte ich auch noch nen ACPP gehabt, aber beim zweiten Versuch mit Maustaste hat's plötzlich geklappt :)
Danke für die scnelle Antwort!
 
Und warum sollte da der ACPP greifen?
Steht im Handbuch das kleine Medien also 8 cm nicht eingelegt werden dürfen!
Kosten im Schnitt 100 €, eigene Dummheit muss bestraft werden.
Du hattest Glück
 
Es war ja gar keine Mini-CD, das kam in meinem letzten Post wohl nicht gut raus.
Es war/ist eine ganz normale Single im Standard-CD-Format. Da hätte ACPP schon gegriffen, oder?
Naja, Hauptsache es läuft wieder.
 
Armselig!

Ich muss ehrlich sagen, dass das Versagen des automatischen Auswurfs, bzw. das Phänomen, dass ein CD/DVD-Symbol einfach verschwindet, wenn es bspw. Probleme mit einem Programm gibt, ein Armutszeugnis für das Betriebssystem ist. Wenn man schon auf ein Laufwerk mit mechanischem Auswurf verzichtet (was an sich schon überflüssig und widersinnig ist), dann sollte man dafür sorgen, dass der Auswurf standardmäßig 100%ig funktioniert.

Die Tatsache, dass es mehrere "Work Arounds" zum CD-Auswurf und zahllose Hilfeschreie diesbezüglich im Netz gibt ist wirklich kein Ruhmesblatt.

Nach einer Woche mit 2x (identischen) neuen iMacs hatte ich diese Probleme auch schon mehrfach(!), und sie tragen erheblich zu meinem bisher SEHR gemischten Eindruck von MacOS/Apple Hardware bei.
 
Naja was heißt "Workaround"; das Starten mit gedrückter Maustaste gibt Apple ja selbst als Standardmethode an, um die CD/DVD vor dem Start des OS auszuwerfen.
Sollte im laufenden Betrieb ein Problem auftreten, dann ist das Festplatten-Dienstprogramm erste Anlaufstelle; wie es das auch bei Problemen mit externen Festplatten ist. :noplan:
Schon mal unter Windows SlotIn Laufwerke benutzt? ;)

Wenn du dich über die Hardware beschwerst beschwer dich wenn dann über die miese Qualität der SlotIn Laufwerke und über die Tatsache, dass die höchsten 2 Jahre halten; das ist mMn die Sauerei...
 
Auch wenn ich meinen Mac und das OS mag, ich muss Wimpel zustimmen. Solch eine "Standardfunktion" brächte einfach niemand, wenn es diese Probleme nicht regelmäßig gäbe. Die Qualität bei Apple nimmt von Jahr zu Jahr ab - ganz im Gegensatz zu den Preisen.
Das ist eine Diskrepanz, die ich nur mitmache, weil ich alles Windows-Basierte noch schlechter finde :eek: ;)
 
Mach einfach einen Neustart bei gedrückt gehaltener Maustaste, dann wird die CD automatisch ausgeworfen.
Gruß jaram
 
Er hat momentan nicht das Problem eine CD nicht auswerfen zu können, er meint die Qualitätsanmutungen generell.
 
Hallo
habe das selbe Problem Imac gekauft angemacht verlangt er ein Kennwort was ich natürlich nicht habe CD eingelegt um neu zu instalieren geht nicht immer noch kennwortabfrage un nu cd drin und kommt nicht raus geht das nur mit orginal Tastatu und Maus oder auch andere
Danke im voraus
 
Zurück
Oben Unten