cd für mp3 autoradio erstellen...

wonder

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
ahoi und guten abend community,

habe in den letzten tagen ein paar (daten) cd´s für mein mp3 autoradio gebrannt. normalerweise ist das kein problem, aber die letzten wollte es nicht mehr lesen... :(

weiß jemand von euch, ob es da irgendwelche limitierungen gibt? alle cd´s die mein autoradio nicht akzeptiert, lehnt nämlich auch mein dvd player ab...

die spezifikationen der radioanleitung sind keine hilfe (kenwood mp???)
da steht das radio könne nur fixe 128er lesen, hat jedoch selbst mit 320er oder dynamischen datenraten kein problem...

hat jemand einen vorschlag? muß ich bei itunes irgendetwas umstellen??

gruß
w
 
also mein kenwood akzeptiert alle cds und Dateien solange ich ISO-Konform brenne. Probleme habe ich bei langen Dateinamen und bei zu vielen Ebenen. Aber die CD lesen tut er dann trotzdem. Wenn die CD bei dir garnicht erkannt wird dann liegt es entweder am Rohling oder am Brenner. Mit welchem Programm brennst du?

ciao

EDIT: Sorry, hatte überlesen, dass du mit Itunes brennst....ich schau gleich nach
 
Laufen die CDs denn am Rechner?
Und es sind nicht vielleicht AAC-Dateien oder andere Formate dazwischen geraten?
 
joachim14 schrieb:
Laufen die CDs denn am Rechner?
Und es sind nicht vielleicht AAC-Dateien oder andere Formate dazwischen geraten?

1. ja
2. auf der platte sind nur mp3´s (und auch alle bisher erstellten mp3 cd´s tun... bis auf die letzten... kopfkratz maybe habe ich irgendetwas verstellt... aber einstellungen wie dao oder tao sind ja bei itunes garnicht möglich)

gruß
w
 
djmorris666 schrieb:
also mein kenwood akzeptiert alle cds und Dateien solange ich ISO-Konform brenne. Probleme habe ich bei langen Dateinamen und bei zu vielen Ebenen. Aber die CD lesen tut er dann trotzdem. Wenn die CD bei dir garnicht erkannt wird dann liegt es entweder am Rohling oder am Brenner. Mit welchem Programm brennst du?

ciao

EDIT: Sorry, hatte überlesen, dass du mit Itunes brennst....ich schau gleich nach

brenne die cd´s in itunes (die ersten taten auch und tun immer noch ;) )
rohlinge sind bei allen die gleichen (sogar aus der gleichen box und gleichen charge)
keine ebnen - alles liegt im grundverzeichnis (root)

und wie gesagt, alles was der autoplayer nicht will, verweigert auch mein dvd-player kopfkratz
 
Hast Du schon mal das übliche versucht: Rechte reparieren und so weiter? Mit welchem iTunes arbeitest Du? Versuchs doch mal mit einer oder max. 2 Ebenen. Ich kenn das Problem insofern als meine verschiedenen CD- und DVD-Player ein und die selbe mp3-CD immer unterschiedlich bis gar nicht lesen (oder nicht korrekt anzeigen).
 
Vielleich kannst Du das Problem einkreisen und testen, ob es an bestimmten Dateien oder an itunes liegt.
Zum Beispiel auf eine Test CD RW die besagten Dateien nicht mit iTunes, sondern über den Finder oder Toast brennen.
Oder einige mp3 Dateien, die schon mal erfolgreich gebrannt wurden, noch mal zu Testzwecken brennen.
 
wonder schrieb:
keine ebnen - alles liegt im grundverzeichnis (root)

das könnte auch das Problem sein. Ich erinnere mich daran, dass im Kenwood die Rede von einer Maximalanzahl pro Ordner war. Kann es sein, dass du auf den letzten CDs mehr Dateien im root hattest?

In iTunes kann man ja nicht viel einstellen...der Fehler muss also an anderer Stelle liegen. Aber um Gewissheit zu Haben, versuche es mal mit Toast oder mit einem anderen Brennprogramm.

ciao
 
djmorris666 schrieb:
das könnte auch das Problem sein. Ich erinnere mich daran, dass im Kenwood die Rede von einer Maximalanzahl pro Ordner war. Kann es sein, dass du auf den letzten CDs mehr Dateien im root hattest?
genau das nehme ich an - werde mal die max anzahl der files auf den funktionierenden cd´s checken

djmorris666 schrieb:
In iTunes kann man ja nicht viel einstellen...der Fehler muss also an anderer Stelle liegen. Aber um Gewissheit zu Haben, versuche es mal mit Toast oder mit einem anderen Brennprogramm
genau, weder dao noch tao einzustellen
benutze letzte version

euch erstmal vielen dank!
wenn ich den fehler einkreisen kann, werde ich´s posten
wenn jemand es bereits jetzt weiß bin ich für news dankbar...

so - nun geht´s in die koje sleep

carpe noctem
w
 
@wonder

Ja, sag dann Bescheid. Würde mich sehr interessieren da ich auch ein Kenwood habe (kdc 6021). Aber warum brennst du soviele Songs im Root? Es ist doch praktischer zu navigieren wenn du zB pro Wiedergabeliste oder Album einen Ordner hast.

ciao
 
Hab mal gehört, dass es mitunter Probleme gibt, wenn man die Cover in den MP3-Files mit abgespreichert hat. Könnte das der Fall bei dir sein?

ad
 
djmorris666 schrieb:
Aber warum brennst du soviele Songs im Root? Es ist doch praktischer zu navigieren wenn du zB pro Wiedergabeliste oder Album einen Ordner hast.
theoretisch ist das so, aber die (blöden) kenwood radios sind ware knöpfchengräber - dieses (blöde) ding kann kein mensch bedienen ohne hinzusehen - skip finde ich auch so :D

gruß
w
 
admartinator schrieb:
Hab mal gehört, dass es mitunter Probleme gibt, wenn man die Cover in den MP3-Files mit abgespreichert hat. Könnte das der Fall bei dir sein?
negativ - besitze kein einziges cover... das hat mich irgendwie nie interessiert kopfkratz

werde weiterforschen...

euch eine gute nacht sleep
ciao
w
 
liest das kenwood vielleicht nur die 8.3 iso namen und itunes kürzt die so, dass die dann nicht in .mp3 enden?
 
oneOeight schrieb:
liest das kenwood vielleicht nur die 8.3 iso namen und itunes kürzt die so, dass die dann nicht in .mp3 enden?
wenn vorhanden vollständigen id-tag bzw. auch id2-tag

carpe noctem
w
 
Hatte auch so ein Problem ,brenn ich in itunes als MP3 cd wird sie teilweise nicht erkannt brenne ich sie aber als Daten CD läuft alles einwandfrei.
Probiers mal aus
 
Hast du es mittlerweile mit Toast versucht? DU kannst ja die Dateien einfach per Drag & Drop von Itunes aus in das Toast Fenster schieben.

ciao
 
Holm schrieb:
Hatte auch so ein Problem ,brenn ich in itunes als MP3 cd wird sie teilweise nicht erkannt brenne ich sie aber als Daten CD läuft alles einwandfrei.
Probiers mal aus
mach ich! weißt du, was der unterschied ist? kopfkratz

djmorris666 schrieb:
Hast du es mittlerweile mit Toast versucht? DU kannst ja die Dateien einfach per Drag & Drop von Itunes aus in das Toast Fenster schieben.
auch das werde ich mal testen - bin bisher noch zu nichts gekommen... too much work... :rolleyes:

euch einen schönen abend
keep you informed,
ciao
w
 
wonder schrieb:
mach ich! weißt du, was der unterschied ist? kopfkratz


auch das werde ich mal testen - bin bisher noch zu nichts gekommen... too much work... :rolleyes:

euch einen schönen abend
keep you informed,
ciao
w
Das eine ist mit das andere ohne ordner strukture ich denke das die radios probleme mit den ordnern haben
 
Holm schrieb:
Das eine ist mit das andere ohne ordner strukture ich denke das die radios probleme mit den ordnern haben

also die Kenwoods eigentlich nicht. Meins ist eines der ersten Modelle und man kann ziemlich bequem & schnell navigieren. Bin ich mal gespannt an was es liegt. Aber mit Tost sollte es im ISO-Format ohne Probleme klappen.

ciao
 
Zurück
Oben Unten