CD/DVD Rohlinge werden nicht erkannt?

stivi87

stivi87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
1.576
Reaktionspunkte
52
Hallo,

mein iMac zeigt mir seit heute keine Rohling mehr im Finder. Sowohl CDs als auch DVD Rohlinge werden nicht mehr angezeigt. Vorher gab es mit den Rohlingen keine Probleme.

Woran könnte es liegen? Habt ihr vielleicht eine Lösung?
 
Kann mir keiner helfen?
 
Rohlinge werden bei mir auch nicht im Finder angezeigt. Warum auch? Ist doch nichts drauf ....
 
Hast Du was in den Systemeinstellungen CDs& DVDs verstellt? Erkennt sie das Festplattendienstprogramm?
 
Nein, ich hab keine Einstellungen verändert. Das Festplattendienstprogramm erkennt die DVD/CD auch nicht. Wenn ich einen Brenn-Ordner erstelle und den Inhalt brennen möchte, zeigt er mir an, ich solle einen Rohling einlegen. Bisher gab es mit den Rohlingen überhaupt keine Probleme.

Ich habe zuletzt ein externes Laufwerk angeschlossen. Jedoch funktioniert es auch nicht, wenn ich das Laufwerk wieder abklemme.
 
Was ist, wenn Du eine ORIGINAL-INDUSTRIEgefertigte und gepresste CD oder DVD einlegst?
 
Was sagt denn der System-Profiler über das Laufwerk? Wird es erkannt?
 
Was ist, wenn Du eine ORIGINAL-INDUSTRIEgefertigte und gepresste CD oder DVD einlegst?
Funzt problemlos, wird ohne Probleme erkannt.

Hab es auch nochmal unter Windows Vista probiert: Hier erkennt er alles, DVDs und CDs problemlos, auch Rohlinge.
 
Zurück
Oben Unten