CD / DVD - Label drucken unter Mac?

N

noodlewood

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Habe bis zu meinem Wechsel auf Mac die Software "CD - Druckerei" von Data Becker benutzt. Diese wird aber nicht für den Mac angeboten. Meine Frage: Gibt es ähnliche Programme für den Mac??
 
Disc Cover von BeLight ist ganz nett.

Beschreibung dazu gibt's hier: Disc Cover
 
Disc Cover von BeLight ist ganz nett.

Beschreibung dazu gibt's hier: Disc Cover

Und bei Toast wird eine "Light"-Version davon mitgeliefert.
Allerdings rate ich immer davon ab, CDs/DVDs zu bekleben. Ein Direktdruck ist da immer vorzuziehen.
Gruss
der eMac_man
 
Habe bis zu meinem Wechsel auf Mac die Software "CD - Druckerei" von Data Becker benutzt. Diese wird aber nicht für den Mac angeboten. Meine Frage: Gibt es ähnliche Programme für den Mac??

Ist vielleicht etwas aufwändiger, aber vielleicht auch schöner? Hier ...
 
Allerdings rate ich immer davon ab, CDs/DVDs zu bekleben. Ein Direktdruck ist da immer vorzuziehen.
Gruss
der eMac_man

Direktdruck klappt mit Disc Cover auch ganz hervorragend.

Bekleben würd ich auch keine einzige Scheibe mehr. Macht zum einen viel zu viel Arbeit und sorgt dann in viel zu vielen Fällen dafür, dass nach ein paar Monaten die Scheibe nicht mehr ordentlich gelesen werden kann.
 
Direktdruck klappt mit Disc Cover auch ganz hervorragend.

Bekleben würd ich auch keine einzige Scheibe mehr. Macht zum einen viel zu viel Arbeit und sorgt dann in viel zu vielen Fällen dafür, dass nach ein paar Monaten die Scheibe nicht mehr ordentlich gelesen werden kann.

Im schlimmsten Fall kann man sogar Laufwerke damit "schrotten".
Gruss
der eMac_man
 
Danke für die Tipps. Werde mal ein wenig probieren. das mit den Etiketten kann ich bestätigen. Alles ausser Zweckform hat sich bei mir nicht bewährt und diese auch nur dann, wenn sie sehr sauber geklebt sind. Zukünftig werde ich ebenfalls ohne Label arbeiten, habe jedoch noch ca. 400 auf Lager.
 
Zurück
Oben Unten