CD/DVD Brenner Unterstützung unter 10.4

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Alexco, 21.06.2005.

  1. Alexco

    Alexco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2002
    Hi!

    Es existieren in OS X ja verschiedene Support Level für CD/DVD Brenner, die man ermitteln kann.
    Kann man den gleichen Support Level erreichen, wie den durch bereits eingebaute Brenner ("AppleShipping"), oder bedarf es dafür Brenner mit spezieller Firmware?

    Welche DVD-Brenner wären das denn, bzw. existiert eine Liste, über Brenner, die von Apple eingebaut wurden/werden?

    Ich möchte meinen G4 aufrüsten, so dass ich nachher iDVD nutzen kann, ohne irgendwelche Patches/Tricks...
     
  2. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    24.02.2004
    diesen Support-Level brauchst du gar nicht.

    http://faq.de-soc-mac.de/hardware/nicht_unterstuetzte_cddvdbrenner_in_mac_os_x_einbinden.shtml
     
  3. shivaZ

    shivaZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    10.03.2005
    ... Apple verbaut z.Zt. die aktuellen Pioneer-Brenner, die jedoch - so war es bei meinem - durch 'eigene' Firmware 'umgelabelt' waren. So war bei mir ein 117 drin, der in Wirklichkeit ein 108 war. Ich persönlich mag lieber den Firmwaresupport vom Hersteller, als von Apple, da häufiger und die FW die 'Seele' des Brenners ist, welche von Zeit zu Zeit aktualisiert gehört. Wie ein original-bestückter Pioneer sich im System meldet kann ich dir nicht sagen, aber was spricht gegen Programme, wie patchburn !?? ... wenn man solche anwendet ist die Auswahl riesig, denn schliesslich haben 'viele Mütter schöne Töchter' ;)
     
  4. Alexco

    Alexco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2002
    Für 10.3.x kannte ich das schon. Wie siehts aber mit iLife05 und 10.4 aus?
    Gilt das da auch??

    Gruß,
    Alex
     
  5. MarcJLH

    MarcJLH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Wie sieht das eigentlich mit firmware-updates für die superdrive-laufwerke aus, gibt´s da so was! An sich finde ich die Apple-Seite sehr gut, aber zum Auffinden von Informationen ist sie meiner Meinung nach einfach nur hundsmiserabel!

    Aber ich bin wahrscheinlich einfach zu blind, oder?

    Gruss,

    MarcJLH
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen