CD Druck mit Pixma iP7250 (Mac Yosemite)

zeppelin007

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Liebe Experten,

bitte habt Nachsicht, wenn ich mich hier einfach reindrücke. Aber ich bin kurz davor, meinen niegelnagelneuen Canon Pixma iP7250 gegen die Wand zu werfen. Dies ist ein letzter Hilfesruf ;-))

Mein Plan: ich will CD-Rohlinge bedrucken. Mein Problem: ich habe auf meinem Mac das neueste Betriebssystem Yosemite 10.10.3 daran scheitert manches. Zudem hörte ich heute im Fachgeschäft: es gibt nicht mehr viele Drucker, die mit CD-Rohlingen können. Weil CD-Rohlinge ein Auslaufmodell seien.

Ich bin Fotograf und habe meine Kunden-CDs bisher problemlos auf dem Pixma iP4300 bedruckt. Der Drucker ist super im Schuss, aber mit der neuen Betriebssoftware funktioniert weder er, noch das zwar einfache, aber solide Programm CD-LabelPrint. Es ist ein Jammer! Also musste ein neuer Drucker her. Der iP7250 druckt zwar schon(Papier), aber er nervt fürchterlich. Was nicht geht, ist, über dieses Fuck-Programm „My Image Garden“ eine CD zu bedrucken. Ich finde nur die Möglichkeit, CD-Etiketten zu bedrucken. Aber das will ich natürlich nicht.

Kann mir irgendjemand einen freundlichen Tipp geben? Gibt es Programme von Drittherstellern, mit denen sich CD/DVD-Rohlinge mit meiner Kombination bedrucken lassen?

Bin dankbar für jeden sachdienglichen Hinweis. Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß aus Stuttgart
Arne
 
Ich finde nur die Möglichkeit, CD-Etiketten zu bedrucken.

Ich kenne den Drucker nicht. Yosemite wird generell unterstützt. Auf die Schnelle habe ich im Handbuch von My Image Garden gefunden (ab Seite 57), wie man Datenträgeretiketten drucken kann. Ob das jetzt auf Papier oder Rohling ist, dürfte doch ziemlich rille sein, oder? Ansonsten könntest Du noch mal genauer beschreiben, woran es scheitert oder welche Fehlermeldungen es ggfs. gibt.