cd-daten von mac nicht lesbar

matze 20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
280
Reaktionspunkte
3
ich habe seit einiger zeit das problem, daß daten (z.b. bilder ) welche ich mal auf eine cd gezogen habe nicht mehr lesbar sind. genauer gesagt erhalte ich nach einlegen der cd die information " sie haben eine leere cd eingelegt".
das widerum kann nicht sein da diese cd unter windows lesbar ist.
wie kann das sein?
dasselbe problem habe ich bei eiigen usb-sticks.

kennt jemand das problem?
 
bei manchen USB-Sticks habe ich die selbe Erfahrung gemacht, wenn sie bei Windows nicht richtig ausgeworfen wurden. Einmal wieder an die Windowskiste ran und vernünftig auswerfen, hat das Problem immer gelöst.
Auf CDs kann das allerdings nicht zutreffen :)
 
bei manchen USB-Sticks habe ich die selbe Erfahrung gemacht, wenn sie bei Windows nicht richtig ausgeworfen wurden. Einmal wieder an die Windowskiste ran und vernünftig auswerfen, hat das Problem immer gelöst.
Auf CDs kann das allerdings nicht zutreffen :)

dito ... kenn ich auch ...

bei cd´s wäre es mir auch neu *grübel*
 
ich habe seit einiger zeit das problem, daß daten (z.b. bilder ) welche ich mal auf eine cd gezogen habe nicht mehr lesbar sind. genauer gesagt erhalte ich nach einlegen der cd die information " sie haben eine leere cd eingelegt".
das widerum kann nicht sein da diese cd unter windows lesbar ist.
wie kann das sein?
dasselbe problem habe ich bei eiigen usb-sticks.

kennt jemand das problem?

erstmal danke für den tip. hat leider nicht funktioniert.

ich bin ein bißchen am ende mit meinem latein.:(
 
Eventuell ist die CD nicht abgeschlossen. Solche CDs lassen sich oft nur auf dem System lesen, auf dem sie gebrannt wurden. Ob und wie sich eine CD nachträglich schließen lässt, kann ich nicht sagen. Evtl. mal googeln.

Wenn die CD am Win-PC lesbar ist, könntest du die Daten aber auch an diesem runterkopieren und z.B. per Stick übertragen.
 
Eventuell ist die CD nicht abgeschlossen. Solche CDs lassen sich oft nur auf dem System lesen, auf dem sie gebrannt wurden. Ob und wie sich eine CD nachträglich schließen lässt, kann ich nicht sagen. Evtl. mal googeln.

Wenn die CD am Win-PC lesbar ist, könntest du die Daten aber auch an diesem runterkopieren und z.B. per Stick übertragen.

hi,
das war der richtige tip.
auf dem ursprungsrechner kann ich die daten lesen.
vielen dank. das mit dem "schliessen" war mir bisher nicht bekannt.
aber man lernt nie aus.

gruß
martin
 
Zurück
Oben Unten