Cd Covers erscheinen nicht :(

  • Ersteller Cinematographer
  • Erstellt am
Cinematographer

Cinematographer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
moin


ich habe da n problem mit meinem 60Gb ipod, ich habe den itunes music store nach cd covern suchen lassen und er hat auch massig gefunden, wenn ich nen song von meiner festplatte aus abspiele werden die cd cover in itunes auch angezeigt, jedoch nicht auf meinem ipod. ich habe die option "cd cover anzeigen" sowohl für itunes als auch meinem ipod eingeschaltet und alles synchronisiert, aber wenn ich auf meinem ipod eine band auswähle deren cover in itunes zu sehen ist, erscheint auf meinem ipod nur der bandname, was mach ich falsch ?


danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der iPod voll mit Musik, also randvoll?
Erst wird die Mucke übertragen und dann, wenn noch Platz ist, die "Bilder".
 
ne gar nicht, hab noch ungefähr 40gb frei. ich hab jetzt mal in itunes die musik auf meinem ipod markeirt und itunes nach album covern suchen lassen und dann aktualisiert, aber immer noch nix.

kann es sein das itunes nur cover importiert für im tunes store gekaufte musik =
 
also bei mir ist es oft so das er den ersten song den ich von einem album abspiele zeigt er kein cover wenn ich dann einen song weiter macht kommt das cover und wenn ich dann wieder zurück zum ersten macht hat der auch wieder ein cover! als ob der ipod zu lang braucht und des cover nich findet!
 
auch das hab ich eben probiert und es tuts nicht :( itunes übernimmt für die lieder auf meinem ipod einfach nicht die cdcover aus irgend einem grund
 
falkgottschalk schrieb:
Ist der iPod voll mit Musik, also randvoll?
Erst wird die Mucke übertragen und dann, wenn noch Platz ist, die "Bilder".
Die Bild- und Musikinformationen sind in einer Datei gespeichert.
 
Wenn di Cover nicht beim Laden der Musik auf dem iPod waren und erst später in iTunes importiert wurden muss die gesamte Musik noch mal kopiert werden um auch die Cover auf dem iPod zu haben.

Das sie Bestandteil der Datei sind.
 
Hi,
solche kleinen Bugs lassen sich meistens durch einen Restart oder Wiederherstellen des iPods lösen. Restart: Menu + Mittelknopf so lange gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint. Wenn das nichts hilft, mit iTunes 7 wiederherstellen. Damit wird der iPod auf Factory Settings zurückgestellt, allerdings mit der neuesten Firmware versehen. Danach kannst du ihn wieder laden und meistens sind dann die Covers da. Falls dir iTunes 7 anbietet den iPod upzudaten würde ich das auch erstmal vor dem Wiederherstellen machen (es sei denn, du hast schon die neueste Firmware drauf, dann ist diese Möglichkeit grau hinterlegt).
Hope this helps!
LG
 
danke, das werd ich mal probieren, ich resette den ipod mal. ja ich habe die cover erst nachträglich suchen lassen und hinzugefügt.
 
Das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal in ähnlicher Form, guckst du hier. Ich hoffe, das hilft. :)
 
hi andreas,

danke, ich hab den ipod mal plattgemacht und lade alles nochmal frisch hoch, mal sehen obs das tut.
 
Das geht auf jeden Fall, der Tipp hier im Link von AndreasE ist vielleicht auch nicht schlecht, d.h. ziemlich gut, eigentlich...:D
 
marco312 schrieb:
Wenn di Cover nicht beim Laden der Musik auf dem iPod waren und erst später in iTunes importiert wurden muss die gesamte Musik noch mal kopiert werden um auch die Cover auf dem iPod zu haben.

Das sie Bestandteil der Datei sind.

Es reicht, wenn man in den Tags was ändert. Ich habe in die Informationen jeweils einen Punkt eingefügt. Bei dieser Änderung werden dann auch gleich die Cover auf den iPod gespielt beim nächsten Sync.

Wobei Andreas Tipp noch besser klingt!
 
ok nach dem resetten und neuhochladen funktionierts nun, danke nochmal :)
 
Habe den Video80 und Win-Itunes 7.0.1.

Wenn ich mp3's direkt auf dem iPod ein Cover zuordne, passiert "nix". Das Cover wird auf dem Display nicht angezeigt, aber in den iTunes-Infos. Wenn ich das Cover allerdings in iTunes-Bibliothek hinzufüge und dann die Songs auf den iPod kopiere, werden sie mit angezeigt.

Kann man irgendwo bei Apple solche Probleme melden?
 
atomboy schrieb:
Wenn ich das Cover allerdings in iTunes-Bibliothek hinzufüge und dann die Songs auf den iPod kopiere, werden sie mit angezeigt.
Hi, das geht ja auch nur so. Das Cover muss zuerst in iTunes eingefügt sein, damit es auf dem iPod angezeigt werden kann. Du wirst dich nicht wohl nur das Cover auf dem iPod haben und nicht in iTunes, nicht?
LG
 
moranibus schrieb:
Hi, das geht ja auch nur so. Das Cover muss zuerst in iTunes eingefügt sein, damit es auf dem iPod angezeigt werden kann. Du wirst dich nicht wohl nur das Cover auf dem iPod haben und nicht in iTunes, nicht?
LG
Doch! iTunes finde ich zum Verwalten von meiner mp3-Sammlung sehr unübersichtlich. Also ziehe ich die mp3's direkt in den iPod-Ordner von iTunes, wo sie auch erscheinen und da kann ich theoretisch bei jedem Titel die Inormationen editieren und auch ein Cover hinzufügen. Letzteres geht eingeschränkt. Es wird einem zwar in den iTunes-Informationen des Titels auf dem iPod das Cover angezeigt, aber auf dem iPod-Display erscheint es nicht.
 
atomboy schrieb:
Doch! iTunes finde ich zum Verwalten von meiner mp3-Sammlung sehr unübersichtlich.
Der junge Mann hat seinen eigenen Kopf. Auch gut...:kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten