CD cover erstellen?

Janson

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Hallo Kumpels,

wisst Ihr, wie ich auf dem Mac ein CD cover erstellen kann? Dito, dass es so ne Vorlage gibt, die schon das richtige Format hat, dass ich dann drag & drop dahinein machen kann. Auf der Dose hatte das ja Nero ganz passabel integriert. Vielleicht kann itunes/word das auch?!?

Oder habt Ihr nen shareware Tipp?

Es freut sich,

janson ;)
 
iTunes macht super Covers. Allerdings kannst du den Text nicht ändern; gibt einfach die Reihenfolge der Tunes an und den Namen. Ansonsten einfach auf Apfel+P und "Single Cover" oder "Mosaic" wenn es eine gemischte Playlist ist. Auf Fotopapier kommt das super gut daher.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastafari5
iTunes hat da was (Playlist auswählen, Ablage – Drucken), ich persönlich ziehe das Programm Discus vor, das kostenlos Toast beiliegt (incl. zahlreicher freier Coverbilder – kannst aber auch selber Bild einbauen etc.) – einfach mal im Roxio-Ordner nachgucken.
Ansonsten haben in der Regel Papieranbieter wie hama, Zweckform etc. auf ihrer Homepage Druckvorlagen für diverse Programme (z.B. Photoshop, Quark etc.).
 
Jippie!! Da ist ja sogar eine Mosaikfunktion unter itunes! genau sowas hat mir vorgeschwebt.

Danke für Eure Hilfe,

Janson ;)
 
Janson schrieb:
Jippie!! Da ist ja sogar eine Mosaikfunktion unter itunes! genau sowas hat mir vorgeschwebt.

Danke für Eure Hilfe,

Janson ;)
...hab' ich's gesagt, oder nicht?... :D
Freut mich, dass es dich auch freut!
LG
 
Kann mir jemand sagen wenn ich den Mosaik ausdruck mache kommt das gestreift raus aus dem Drucker. Die Tintenpatronen sind recht neu. Kann das sein das es am Drucker liegt oder womit kann das zu tun haben?
 
Zurück
Oben Unten