1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD Brenner in Dose am iBook nutzen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Connor, 18.02.2004.

  1. Connor

    Connor Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe eine WinDose Dell XP und iBook G3 700 ohne intergrierten Brenner, was ich vermisse. Netzwerk zwischen Dose und iBook klappt. Kann ich den integrierten CD-Brenner der Dose auch nutzen, um Daten von meinem iBook zu brennen?

    Connor
     
  2. dpa_kork

    dpa_kork MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    also ich weiß daß es in pc-netzwerken über die lautwerksfreigabe geht...
    beim mac hab ich leider keine ahnung, aber selbst wenn: übers netzwerk zu brennen war noch nie eine besonders kluge entscheidung - schaufel die daten doch lieber so übers netz zum pc rüber und brenn die dann von dort...
     
  3. bemar

    bemar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also es geht definitiv nicht, daß du den Brenner eines Rechners zum Brennen an einem anderen Rechner nutzen kannst.
    Also nix mit Toast aufmachen und brennen mit dem anderen Brenner an der Dose.

    Du kannst aber natürlich die Mac-Daten am PC via Netzwerk brennen. Je nach Brennprogramm ist aber evtl. kein Mac-Format möglich sondern nur ISO.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Gruß
    Ben