1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD Brennen?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von olibar, 17.12.2004.

  1. olibar

    olibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mac-Kenner,

    als totaler Neuling habe ich jetzt (und demnächst mit sicherheit auch) eine Frage: Wie brenne ich mit meinem iMac G5 1,8 eine Audio-CD - ich habe keine Ahnung! Im Finder der Punkt Beasrbeiten -> CD/DVD brennen ist leider grau hinterlegt und daher nicht anwählbar. Also, wie geht's, wo finde ich den Punkt: "CD kopieren"? Ich hab jetzt ein neues Verzeichnis angelegt, die Dateien von der Origianl-CD in dieses Verzeichnis kopiert, anschließend die leere CD reingelegt, anschließend die Dateien auf die leere CD kopiert und auf den Brenn-Knopf gedrückt, jetzt tut sich was, aber das ist sicherlich nicht der Weg oder?

    Achso, ich hab derzeit keine weitere Brenn-Software im Einsaz, nur die mitgelieferte Original-Software...

    Danke und Gruß

    Oliver

    ...der Euch demnächst noch öfter nerven wird...
     
  2. Unixx

    Unixx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Audiodateien lassen recht einfach mit ITunes brenne.
     
  3. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Also ersteinmal ein Wiedergabeliste erstellen mit dem Plus Symbol unten in itunes, gewünschte Musik reinziehen und dann oben rechts auf brennen :)
     
  4. olibar

    olibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Prima, ich wusste hier wird geholfen.

    Danke und bis bald ;-)

    Oliver
     
  5. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Na dann viel Spass :D