CD brennen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ChrisR, 26.02.2006.

  1. ChrisR

    ChrisR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2005
    Hallo!

    Ich habe seit einiger Zeit ein iBook. Es stand zwar nichts davon in der Beschreibung auf der Händler-Homepage, aber laut Infofenster "Über diesen Mac" ist auch ein CD-Brenner drinnen, den ich jetzt einmal ausprobieren möchte.

    Wie geht denn das? Habe gehört dass man dazu am Mac keine besondere Software braucht.

    Danke!

    mfg
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    Musik CD über iTunes

    Daten über den Finder!

    bzw. was für ein iBook hast du?
     
  3. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Einfach mit rechtsklick auf eine freie Stelle im Finder/Desktop einen "Brenn-Ordner" erstellen und dann die Dateien da reinziehen. Rohling einlegen und auf brennen drücken. Jetzt hast du eine Daten-CD erstellt. Musik-CDs und Mp3-CDs kannst mit iTunes erstellen und DVDs mit iDVD. DVDs kannst natürlich nur dann brennen wenn du auch ein SuperDrive hast. ;)
     
  4. Willst Du Musik brennen?

    Egal, schieb mal einen Rohling rein und schau, was passiert.
     
  5. macdom

    macdom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Das iBook hat ein Combo Laufwerk zumindest da 12" das heißt es brennt nur Cd`s
    und Superdrive ist CD/Brenner
     
  6. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Häää ?

    Superdrive = CD-Brenner kopfkratz
    Eher DVD-/CD- Brenner
     
  7. ChrisR

    ChrisR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2005
    Danke! Es ging mir um Daten-CDs.

    Habe das 12" iBook.

    mfg
     
  8. Ronie

    Ronie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.02.2006
    wenn ich eine audio cd mit iTunes brennen will, muss ich da einfach eine cd einlegen und "sehen was passiert" , oder kann ich vorher schon einen Brennordner in iTunes erzeugen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen