Benutzerdefinierte Suche

CD Brennen ohne Zugriffsrechte?

  1. imagiX

    imagiX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem mit dem CD-Brennen.

    Also eine InDesign CS-Datei wird über die "Verpacken"-Funktion zusammengesammelt. Auf dem Schreibtisch entsteht also ein Ordner mit der InDesign-Datei sowie mit den verwendeten Bildern und Schriften. Diesen Ordner ziehe ich nun in TOAST und brenne eine Daten-CD nach dem ISO 9660-Standard (CD-Rom XA, Macintosh Namen erlauben).
    Die CD bekommt jetzt unser Kunde und kopiert sich den gesamten Inhalt auf seinen Schreibtisch, ebenfalls unter OS X. Nun hat der Ordner aber noch die Rechte von dem Schreibtisch auf dem die Dateien aus InDesign verpackt wurden und man muss händisch die Rechte ändern.

    Gibt es nun eine Möglichkeit damit die Rechte schon beim Brennen ignoriert werden damit unser Kunde nicht jedes Mal die Rechte neu setzen muss? Oder müsste das nicht ohnehin automatisch geschehen? Oder stimmen die CD-Rom Einstellungen nicht? Oder muss man schon vor dem Brennen die Rechte auf "alle" setzen?

    verwendete Programme:
    Mac OS 10.3.9
    Toast Titanium 6.0.9
    Adobe InDesign CS 3.0.1

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Michael
     
    imagiX, 02.11.2005
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.179
    Zustimmungen:
    3.898
    das hat nichts mit dem brennen zu tun.
    das macht der packer...
     
    oneOeight, 02.11.2005
  3. imagiX

    imagiX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo oneOeight!
    Danke für Deine schnelle Antwort.

    Also ist das "Verpacken" von InDesign der Schuldige? Gibts für den einen Workaround vielleicht?

    Gruß
    Michael
     
    imagiX, 02.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brennen Zugriffsrechte
  1. kuebler
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.275
  2. Aladin033
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    501
    Aladin033
    28.02.2017
  3. maceis
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    294
  4. suniboj
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    578
    suniboj
    09.07.2014
  5. holzwurm67

    DVD Brennen

    holzwurm67, 21.06.2014, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    551
    BirdOfPrey
    21.06.2014