CD brennen mit Titeln in GarageBand?

rolandospasso

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich bin daran, in Garage Band eine CD zu erstellen und weiss nicht, wie ich Tracks vorbereiten kann so dass man dann auf der Audio-CD navigieren kann.
 
Was genau meint ihr denn mit navigieren? Im Normalfall erstellt man seinen Titel in Garageband und exportiert diesen dann als unkomprimiert - aiff. Das kann man dann mit iTunes oder einem Brennprogramm als Audio-CD brennen.

Meint ihr mit Tracks etwa die Audiospuren? Wollt ihr überhaupt selbst erstellte Musik auf CD brennen oder versucht ihr aus verschiedenen Titeln eine CD zu erstellen? Sollte letzteres der Fall sein dann ist iTunes das Programm eurer Wahl.
 
Audiospuren

Ich glaube ich meine die Audispuren. Genau genommen handelt es sich um einen längeren Text, den wir sprechen. Auf der CD sollen dann die Kapitel anwählbar sein, so wie man eben auf einer CD die verschiedenen Nummern anwählen kann.

Wir sprechen den ganzen Text auf Garage Band und wollen dann diese Unterteilungen machen
 
Garageband > iTunes > Wiedergabeliste > brennen

…und nicht so kompliziert denken am Mac ;)
 
Es ging leider nicht

Hat leider nicht funktioniert, scheint doch nicht so einfach zu sein wie Mac glaubt :D...

Ich sehe im Moment nur diese Lösung: Wir machen in GarageBand von vorneherein verschiedene Dokumente: Text 1, Text 2, Text 3 usw.. Diese Dokumente können wir dann nach ITunes schicken und sie erscheinen auch so in der Wiedergabeliste.

Was ich wollte: Im bestehenden Dokument von 50 Minuten die Titel setzen.
 
Wenn Du eine CD mit einzelnen Tracks brennen willst, dann muss natürlich das Ausgangsmaterial auch schon als einzelne Titel in iTunes vorliegen. (Ich sagte einfach denken… ;))

Soweit mir Garageband vertraut ist (und das ist nicht sonderlich gut) kann man damit Enhanced Podcasts mit Kapitelmarken für den iPod oder iTunes machen. Wie diese beim Brennen behandelt werden, weiß ich jedoch nicht.
 
Wonderfull, vielen Dank, da bin ich inzwischen auch mit meiner einfachen Weisheit angekommen...nächstes Mal packe ichs anders an, ganz einfach, hihi:)
 
Garageband > iTunes > Wiedergabeliste > brennen

…und nicht so kompliziert denken am Mac ;)

Geht irgendwie net... wenn ich die .band - Dateien ins iTunes ziehe (neue Wiedergabeleiste draus mache), werden bei mir die Spuren getrennt! Hab einerseits .aiff - Spuren, andererseits eigene Aufnahmen (direkt per Mikro in Garageband aufgenommen)! Die Spuren werden dann in iTunes leider geteilt aufgelistet... Und ne "Export"-Funktion find ich definitiv nicht in Garageband...:rolleyes:
 
Du musst von Garageband nach iTunes exportieren. In Version 4 ist es unter Bereitstellen. In früheren Versionen im Ablage Menü. Ist aber auch in der Hilfe erklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farbstoff
Zurück
Oben Unten