CD-Brennen funktioniert nicht

Hallelujah! Die Burn-App hat’s gebracht. CD läuft im alten kleinen Onkyo-Player!

Ich wüsste aber ja doch ganz gern, was da nicht (mehr) zusammenpasst. Wieso ist das Mac-Brennprogramm plötzlich nicht mehr gut genug? Egal ...

Danke den überwiegend geduldigen Menschen hier!
 
Ich habe mit 6-facher Geschwindigkeit gebrannt, aus genau dem Grund. Sollte langsam genug sein, eigentlich, oder?

Rohlinge: Intenso. Und ich habe nur einen CD-Player im Haus. Ich müsste mal Leute besuchen, die noch einen Player haben (benutzen ja immer weniger).

6-fach ist nicht besonders schnell. Das kann man "zu schnell" als Ursache ja fast ausschliessen.

Intenso Rohlinge sind eigentlich auch nicht verkehrt.

Das mit den AudioCD-Playern stimmt schon, macht kaum noch jemand.
Bis vor 2 Jahren habe ich auch ab und an noch mal gebrannt weil im Auto noch ein CD-Player drin war und ich keine Lust hatte irgend was nachzurüsten.
Aber das hat sich inzwischen auch erledigt.

Wenn Burn das Problem letztendlich gelöst hat ist das gut. ich hätte nicht unbedingt daran gedacht das dieses Programm irgend was besser
oder anders als alle anderen Programme macht. Das es am Mac-Brennprogramm liegt kann, da kommt man auch erst mal nicht drauf. Wenn man aber sich mache andere Lösungen von Apple anschaut müsst man da eigentlich zuerst drauf kommen. Es hätte mich wahrscheinlich genau so erwischt.

Interessant wäre jetzt nur noch was Burn tatsächlich anders gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eikeharms und dg2rbf
wow, wir sind erst bei Seite 3 und der TE meldet Erfolgserlebnisse :clap:
... und das bei einem alten Hasen, der schon seit 2002 mit dabei ist

Wenn der TE aktiver mitgearbeitet hätte, wäre spätestens nach Beitrag #7 alles in Butter gewesen

Muß halt mal etwas nörgeln, aber leider driftet das Forum immer mehr in den Bereich nach dem Motto .... ich will was, also her mit den Antworten. Fragen brauch ich nicht zu beantworten, sind ja nicht relevant


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan und dg2rbf
Wenn der TE aktiver mitgearbeitet hätte, wäre spätestens nach Beitrag #7 alles in Butter gewesen
Richtig - aber das ist nur die halbe Wahrheit.
Ich habe es immer wieder thematisiert: entscheidend ist, was ab Kommentar #2 passiert. Wenn da nicht sofort die wichtigen Eckdaten seitens des ersten Helfers abgefragt werden, weil der TE sie nicht oder unzureichend eingebracht hat, sondern u. U. schon (wie häufig zu sehen) der erste "Tipp" abgegeben wird, bekommt der Thread Schieflage. Die von außen kommen, können bestimmen, ob & wie es weiter geht.

Meist sind es die selben Personen, die zwar geballtes Wissen mitbringen, aber eher nicht in der Lage sind, den TE direkt und strukturiert in die richtige Spur zu bringen, damit eine Lösung zügig erreicht wird. Technisches Wissen ist nicht Alles - Didaktik gehört ebenso dazu.

Das Forum bestimmt, ob es diesbezüglich ein Hort der Unterstützung oder mehrheitlich ein Laberverein wird, wo es minimal 2 Seiten braucht, bis Klarheit über die technische Gemengelage herrscht.

Ich wäre sehr dafür, dass Hilfesuchende zuerst unaufgefordert alle wichtigen Informationen bereit stellen, bevor der erste Hilfshinweis erfolgt. Ansonsten ist Pause.
Man wird ja noch träumen dürfen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Bozol und yew
Zurück
Oben Unten