CD Brennen: Anfügen weiterer Datensätze

S

Schnösel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac - Users,

ich besitze ein ibook G4 mit CD - Brenner. Dieser brennt auch schön brav mit dem Panther Brennprogramm. Ich schaffe es jedoch nicht, an eine bereits erstellte CD weitere Datensätze anzuhängen. Ich muss die CD - RW jeweils löschen, bevor ich sie neu beschreibe.

Die Mac - Hilfe erweis sich als wenig hilfreich: ich solle im Festplattendiagnose Programm eine Einstellung ändern, die ich leider nicht anklicken kann, da sie immer grau ist.

Wie kriege ich das hin?

Ich bin übrigens MAc - Neuling. Aber Win XP ist wirklich noch schlimmer in punkto CD brennen.

Grüsse von Schnösel
 
Hallo erst mal und Willkommen hier!
Um in Panther mit dem Festplattendienstprogramm Sessions zu brennen musst Du wie folgt vorgehen. Du legst dein image an darf natürlich keine 700 Mb haben sonst passt ja kein 2 Session drauf wenn sie voll ist. Du öffnest das Festplattendienstprogramm aus und klickst auf Brennen dan wählst Du ein image aus und klickst auf Brennen, im sich öffnenden fenster wählst Du "An das medium kann angehängt werden" aus. Das wars nun kannst Du weiter Sessions auf die CD brennen. Das Laufwerk des image solltest Du vor dem brennen auswerfen, um fehler zu vermeiden! Du kannst aber auch ein Share oder Freeware programm zum brennen verwenden.

Am einfachsten gehts meiner meinung nach mit Toast.
grüße
 
Was ist ein Image?

Original geschrieben von Icetheman
Hallo erst mal und Willkommen hier!