1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD Bremse für Mac?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Angel, 30.01.2004.

  1. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Gibt es so ein Tool wie 'CD Bremse' (Windows) auch für Mac OS? Damit kann man die UPM des optischen Laufwerks drosseln.
     
  2. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Angel,

    entschuldige jetzt die Frage, wozu soll das gut sein ?

    Gruß

    XY
     
  3. feel_x

    feel_x MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    3
    um das Laufwerk leise zu kriegen, wenn man z.B. nen Film gucken will.

    Beim DVD-gucken z.B. dreht das Laufwerk dann nicht so auf und liest Daten im voraus, sondern läuft kontinuierlich und leise.

    feel_x
     
  4. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Feel X,

    danke für die ANtwort, das Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten, denn bei mir läuft er nur relativ laut an, aber dann läuft er leise weiter beim Filmschauen......
    Deshalb auch die Frage, weill ich sowas nicht kannte.

    Gruß

    XY
     
  5. caruso

    caruso MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eine CD Bremse für mein iBook tät mich auch interessieren. Ich habe schon ein wenig herum geschaut, aber auch nix gefunden.

    Und hier noch weitere Erläuterung der Gründe:

    Das CD-Rom ist eben doch recht laut beim Audio-CD hören. Ich sehe keinen Sinn darin, jede CD auf die Festplatte zu ziehen. Ist auch gar nicht drin, dafür habe ich zuviele.

    Also: Gibt es nun sowas oder nicht?
     
  6. Katheta

    Katheta MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich der Suche an,
    es kann schon sehr nervig sein, immer die volle Umdrehungszahl beim Musik hören zu haben.

    K.


    Wenn jemand fündig werden sollte, bitte.
     
  7. balufreak

    balufreak MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    also bei meinem pb ist das nicht so... man hört das cd laufwerk nicht, wenn man am cd hören ist. Und auch beim DVD schauen, ist es nicht zu hören.
     
Die Seite wird geladen...