CD bedrucken mit Epson R800

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo,

also seit der Installation des Leopard-kompatiblen Druckertreibers steh ich an, wenn es um das Bedrucken von CDs geht.
In der Anleitung steht, dass man den Druckertreiber 2x installieren muss, das 2. Mal mit Zusatz "manuellem Einzug". Doch das Druckereinstellungsfenster gestattet das bei einem bereits installierten Drucker nicht, er wird einfach nicht in der Liste zu installierender Drucke angezeigt.

Wer hat denn mit der Kombination Leopard-Epson R800 und CD-Druck Erfahrung gesammelt und kann mir weiterhelfen?

msg
 
es hat sich ergeben, dass es ein "Kommunikationsfehler" ist!
Kabel ist OK, Software ist neu installiert. Was kann da sein?

msg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, nach einigen Tests habe ich rausgefunden, dass es mit der USB-Verbindung über den Hub zusammenhängt. Denke, ich hab schon zulange nimmer neugestartet, dass der Hub die Infos nimmer richtig weitergeleitet hat.

msg
 
hallo msg

Ich habe auch ein Problem mit dem bedrucken von CDs/DVDs mit dem R800, wie hast Du das gelöst? Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen...

Seit ich Mac OS X 10.5 Leopard installiert habe kann ich keine CDs/DVDs mehr bedrucken.
-Ich habe das Drucksystem in den Systemeinstellungen zurückgesetzt und den neusten Druckertreiber 3.09 heruntergeladen und installiert.
-Ich erstelle wie gehabt im Programm EPSON Print CD die gewünschte Vorlage und möchte diese ausdrucken.
-Ich bereite den Drucker nach Anleitung vor, die Adapterplatte wird eingezogen und justiert, Anzeige Power-Knopf grün
-Datei-->Drucken... da wähle ich unter "Druckereinstellungen" als Medium "CD/DVD" und klicke auf "Drucken"
-Nach einem kurzen Moment wird der Vorgang unterbrochen, am Drucker blinkt die "Kübel-Taste" schnell und die "Power-Taste" langsam. In der Drucker-Warteliste wird der folgende Fehler angezeigt: "Kein Papier oder Position des Ausgabefachs nicht korrekt" und dann geht nichts mehr weiter!

War das bei Dir ähnlich?
Welchen Druckertreiber hast Du installiert?

Gruss Apfelandy
 
Ich habe das selbe Problem mit einem Canon iP4200. Dieser hängt an einer Airport-Express und bleibt nach ein paar Seiten einfach stehen. Keine Übertragung von Daten mehr, Auftrags-Lampe am Drucker blinkt wie bei einem normalen Druck, aber alles steht.

Das hatte ich auch schon mal unter Tiger. Da habe ich den Drucker rausgeworfen und neu installiert. So konnte ich das Problem beheben. Doch dieser Trick hilft hier leider nicht mehr.
 
hallo msg

Ich habe auch ein Problem mit dem bedrucken von CDs/DVDs mit dem R800, wie hast Du das gelöst? Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen...

Seit ich Mac OS X 10.5 Leopard installiert habe kann ich keine CDs/DVDs mehr bedrucken.
-Ich habe das Drucksystem in den Systemeinstellungen zurückgesetzt und den neusten Druckertreiber 3.09 heruntergeladen und installiert.
-Ich erstelle wie gehabt im Programm EPSON Print CD die gewünschte Vorlage und möchte diese ausdrucken.
-Ich bereite den Drucker nach Anleitung vor, die Adapterplatte wird eingezogen und justiert, Anzeige Power-Knopf grün
-Datei-->Drucken... da wähle ich unter "Druckereinstellungen" als Medium "CD/DVD" und klicke auf "Drucken"
-Nach einem kurzen Moment wird der Vorgang unterbrochen, am Drucker blinkt die "Kübel-Taste" schnell und die "Power-Taste" langsam. In der Drucker-Warteliste wird der folgende Fehler angezeigt: "Kein Papier oder Position des Ausgabefachs nicht korrekt" und dann geht nichts mehr weiter!

War das bei Dir ähnlich?
Welchen Druckertreiber hast Du installiert?

Gruss Apfelandy


genau das passiert bei mir auch !!!

wenn jemand eine lösung hätte wäre ich mehr als dankbar.


---
 
hallo zusammen

ich habe den support von epson angeschrieben und folgende antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr .......,

Vielen Dank für Ihre Mail.

Leider steht noch keine Print CD Version für MAC Leopard zur Verfügung. Wir bitten Sie noch etwas um Geduld und hoffen, dass diese so schnell wie möglich bereit steht.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcos Martinez
e-Service technischer Support
EPSON Customer Inter@ction Centre



naja, das heisst wohl abwarten und tee trinken...

gruss apfelandy
 
Habt Ihr es schon mal mit "Disc Cover" probiert?
Benutze das schon einige Zeit und bin sehr zufrieden.

Habe allerdings einen Canon.

Aber der Epson sollte damit genauso laufen:

attachment.php



Gruß
BOP
 

Anhänge

  • DiscCover.jpg
    DiscCover.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 205
Ich hab das selbe Problem leider noch keine Abhilfe in Sicht.
Kann nicht mehr warten und werde mir einen Canon Drucker holen.
Damit geht es auf alle Fälle.
 
Ich hab das selbe Problem leider noch keine Abhilfe in Sicht.
Kann nicht mehr warten und werde mir einen Canon Drucker holen.
Damit geht es auf alle Fälle.
Mit welchem denn zum Beispiel?
 
Nachtrag: Ich hatte oben von Druckproblemen geschrieben. Wenn ich den Drucker an mein Powerbook G4, statt an die AirportExpress hänge, dann druckt er ohne Probleme.
 
Aber diese CD- Software gibt es für Tiger??? Wo finde ich diese???
 
Zurück
Oben Unten