CD bedrucken mit Canon Ip 4700

P

Phaidon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
338
Reaktionspunkte
6
Hallo
Ich habe seit gestern einen Canon IP 4700 - und musst feststellen das mein bisheriges CD Labelprogramm (Discus) nicht mit den Drucker zusammen arbeitet. Das Canon eigene Programm kann leider keine CD Rohlinge mir kleinem Ring bedrucken - kennt jemand eine Alternative ?

Grüße
Phaidon
 
welche Version ? Version 4.24 arbeitet angeblich mit den neuesten Druckern von Canon zusammen.
 
Hallo
Ich habe seit gestern einen Canon IP 4700 - und musst feststellen das mein bisheriges CD Labelprogramm (Discus) nicht mit den Drucker zusammen arbeitet. Das Canon eigene Programm kann leider keine CD Rohlinge mir kleinem Ring bedrucken - kennt jemand eine Alternative ?

Grüße
Phaidon

Wie kommst Du denn darauf das Canon keine CD Rohlinge mir kleinem Ring bedrucken kann.

Das kann man einstellen !! > Nennt sich Kreisgröße einstellen.
Bevor man andere fragt sollte man sich selber mit dem Programm auseinander setzen.:)
 
welche Version ? Version 4.24 arbeitet angeblich mit den neuesten Druckern von Canon zusammen.

Leider nicht - ich habe Version 4.25 und der Ip 4500 ist der letzte der aufgeführt wird, und mir ihm wird die CD nicht korrekt bedruckt ....
 
Wie kommst Du denn darauf das Canon keine CD Rohlinge mir kleinem Ring bedrucken kann.

Das kann man einstellen !! > Nennt sich Kreisgröße einstellen.
Bevor man andere fragt sollte man sich selber mit dem Programm auseinander setzen.:)

Habe ich getan - danke für den Tipp - doch leider ist bei einer Kreisgroße von 33mm Schluss, eine CD Rohling mit kleinem Kreis hat jedoch einen Durchmesser von 22 mm und das geht nunmal nicht !
 
wenn ich das RICHTIG verstehe ist 4.25 für Windows,
laut Hersteller HP
 
Current version is 4.24 (mac) 4.25 (windows).
 
Habe ich getan - danke für den Tipp - doch leider ist bei einer Kreisgroße von 33mm Schluss, eine CD Rohling mit kleinem Kreis hat jedoch einen Durchmesser von 22 mm und das geht nunmal nicht !

OK, das stimmt , besser wäre gewesen Du hättest statt kleinem Kreis gleich den Durchmesser von 22 mm genannt:eek:
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 116
OK, das stimmt , besser wäre gewesen Du hättest statt kleinem Kreis gleich den Durchmesser von 22 mm genannt:eek:

Ja sorry - ich benutze Verbatin Rohlinge bei denen man praktisch den Innenkreis noch mit drucken kann - zudem gibt es sogar Rohlinge die einen bedruckbaren Bereich von 17 mm haben - was auch alles mit Discus kein Problem ist - nur die unterstützen leider den Drucker nicht ....
 
Habe ich getan - danke für den Tipp - doch leider ist bei einer Kreisgroße von 33mm Schluss, eine CD Rohling mit kleinem Kreis hat jedoch einen Durchmesser von 22 mm und das geht nunmal nicht !

Ich weiß nicht ob die Sache noch aktuell ist, aber Du kannst natürlich auch kleinere Kreisdurchmesser (innen) bedrucken. Ich selber arbeite auch mit VERBATIM CD/DVD Rohlingen.

Im Canon CD-LabelPrint Programm musst Du auf -> Datei -> Papier auswählen klicken. Dort kannst Du dann auch andere Rohlinge auswählen. Z.B. Wide-Printable. Mit dieser Einstellung kannst Du später den Innenkreis komplett bis zum durchsichtigen Innenrand bedrucken. Die innere Kreisgröße lässt sich dann auf den Endwert 17mm einstellen. Ich rate aber immer zu 1-2mm Sicherheitsreserve, da ansonsten der Drucker leicht verschmutzt werden kann.

Beste Grüße...

Der Cartman
 
Ich dreh hier langsam durch. Heute wollte ich nach langer Zeit mal wieder
eine CD bedrucken, aber CD-LabelPrint lässt sich nicht mehr öffnen.

Es kommt dauernd nur eine Fehlermeldung, dass der Druckvorgang nicht
ausgeführt werden kann, weil kein von der Software unterstützter Drucker
installiert sei.

Die Treiber von der Canon-Seite hab ich schon nachinstalliert – allerdings
war dies nur mit den Cups Treibern möglich.

Mit einem anderen User geht es wiederum. Was soll das? Ich hoffe auf Eure
Tipps. Das kann doch alles nicht wahr sein. Rechte sind btw auch frisch re-
pariert.
 
Ich schieb's nochmal hoch…
 
Keiner eine Idee? Konnte das Problem immer noch nicht lösen…
 
10.6.8 Mac Pro.

Wie ich oben schrieb startet die Software, erzählt dann aber,
dass kein kompatibler Drucker installiert sei.

Mit einem anderen User funktioniert alles wunderbar. Dieser
liegt zusammen mit dem System auf der selben Platte. Mein
Haupt-User jedoch auf einer anderen…könnte das das Problem
sein?

Danke schonmal für’s mitraten.
 
Zurück
Oben Unten