CD Auswurf

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ps895, 26.09.2004.

  1. ps895

    ps895 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit einigert Zeit desöfteren das Problem das wenn ich mit VLC kleinere mpegs oder avis von CD abgespielt habe ich die CD nicht meher auswerfen kann. Ich bekomme die Meldung CD wird noch verwendet bitte prg beenden und erneut auswerfen, selbst wenn ich alle programme die laufen natürlich inklusive VLC das als einziges auf die CD zugegriffen haben sollte. Selbst restart von finder hilft nicht. Ist aber sehr nervig immer das PB runterzufahren um dann nach einem Neustart die CD zu wechseln (was dann ohne Probleme funktioniert. Leider habe ich hunderte von CD auswurf threads aber keinen zu diesem Problem gefunden. Weiß jemand Rat?
     
  2. ... schon mal die entsprechenden Preferences
    unter OSX > User > Library > Prefs gelöscht?
    Versuche das mal, eventuell ist damit das
    Problem behoben.
     
  3. ps895

    ps895 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Hab die videolan playlist gelöscht (das einzige File in den Prefs das ich finden konnte) aber die CD will immer noch nicht raus.
     
  4. ... probiere zwei wege: 1. die auswurftaste 2. die cd über den finder auswerfen
    ich habe ne cd mit fotos und die will auch über den finder ausgeworfen werden.
     
  5. ps895

    ps895 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert leider beides nicht, auch nicht wenn ich mit der rechten Maustaste beim Cd Symbol auf auswerfen gehe. Kann man vielleicht irgendwie feststellen welche programme auf eine CD zugegriffen haben?
     
  6. ... eigentlich sollte das nur VLC sein ... :confused:
    saug dir mal Cocktail bie Apple und leere mal sämtliche Caches damit.
     
  7. ps895

    ps895 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    ok wird sofort probiert geb dann bescheid!
     
  8. ps895

    ps895 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    hab gerde mal nach cocktail gesucht und hab da mal ne Frage bevor ichh dafür Geld ausgebe. Ist das für einen der den apple deswegen gekauft hat weil er so simpel zu bedienen ist das richtige programm? Kann man damit nicht genausoviel kaputt wie ganz machen wenn man davon keine ahnung hat? Gibt es einen andren Vorschlag das ich die dumme cd rauskrige ohne in zusätzliche software investieren muss. Vielen Dank im vorraus.
     
  9. ... cocktail ist shareware. damit kann man nichts kaputt machen.
     
  10. ps895

    ps895 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ok habs runtergeladen und installiert darf es jetzt wohl 10 mal benutzen danch kostets. Also hab mal alle caches gellert und hab keinerlei besserung des problems erzielt. Ist irgendwie seltsam oder?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen