CD-Auswurf funktioniert nicht und Superdrive Laufwerk wird nicht erkannt...

Klar bei SlotIn Geräten macht das Sinn..
Wenn keins da ist, bohrst du halt eins rein
 
lösch doch einfach sicher deine daten und lass den rest auf der hdd.
 
Pink Floyd schrieb:
Klar bei SlotIn Geräten macht das Sinn..
Wenn keins da ist, bohrst du halt eins rein

Ich habe keinen Macpro! Allerdings lege ich Wert
darauf, dass meine Hardware pflegsam ist, also,
speziell in diesem Fall, auch manuell manipulierbar.

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Hallo Süha,

habe jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen,
aber um Deine CD/DVD herauszubekommen, nehme
eine Büroklammer und drücke sie in das kleine Loch
links im Gerät. Damit hast Du einen Notauswurf!

Gruss Jürgen
vielleicht solltest Du mal über die Anschaffung eines etwas moderneren Rechners nachdenken ;) Das Loch gibt's schon lang nicht mehr (gab es das bei tragbaren Macs überhaupt je?)
 
bei mir hat er mal eine backup cd mit eigenem cover nicht mehr ausgespuckt...
geholfen hats den rechner nauszuschalten und kalt werden zu lassen...die beschichtung der cd mochte wohl keine wärme und das LW konnte nicht transportieren?
nur so aus neugier: weiß jemand wie der transportmechanismus bei den slot-in LW funktioniert?
 
iBook G3 z.B. hat für die Schublade ein Loch für den Notauswurf oben rechts.
 
Welche Methode

ich habe es jetzt geschafft die cd rauszubekommen
zum vergleich habe ich die apple-cd reingeschoben
wieder die gleiche sache

mein book kann die cds überhaupt nicht lesen...
naja ich bring das book zurück
habe es gerade mal seit gestern..

:(

gibt es eine möglichkeit den book auf einen auslieferungszustand zurückzusetzen? und das ganze am besten ohne cd?

Hallo süha, ich habe das gleiche Problem, ich habe unter 10.5 Bootcamp installiert, eine Partion erstellt und versucht, Win XP zu installieren. Leider bleibt die Installation ziemlich früh immer beim gleiche File hänge und meldet dieses sei korrupt. Bei diesem Bluescreen wird man aufgefordert, den berühmten Anykey zu drücken, es hilft aber alles nicht. Es gelingt mir mit den Tipps aus dem Minihandbuch und dem Bootcamp Ausdruck nicht, die CD auszuwerfen oder unter OSX zu starten, habe versucht mit gedrückter Maustaste, Wahltaste etc. zu starten, ich komm nicht aus der Installationsroutine raus und kann die CD nicht auswerfen, war ja klar bei diesem unfreundlichen OS. Warum hat der Mini keinen mechanischen Auswurf?? Was tun?? Das Tutorial habe ich gesehen und alles probiert.
Wie hast Du die CD nun rausgekriegt? Mein Probem ist ja schon dass ich nicht aus dem Dos komme...
 
hab so ziemlich das gleiche problem! (wenn auch nicht boot camp)...

keiner ideen ?
 
hab so ziemlich das gleiche problem! (wenn auch nicht boot camp)...

keiner ideen ?

Hi, ich musste schließlich zu Gravis , habe das System neu aufsetzen lassen, hat mich einen halben Tag und 40€ gekostet. Ich meine eigentlich, das hätte auf Garantie oder Kulanz gehen können, zumal ich den Gravis-Hardwareschutz habe...
 
Hallo Leute,

Der Kreditkartentrick funzt folgendermassen:

1. Mac ausschalten
2. Kreditkarte mitteltief ins Laufwerk stecken
3. Von oben auf die CD/DVD drücken
4. Mac einschalten
5. Gedrückt halten. Es wird eine sich wiederholende Geräuschabfolge ertönen. !KEINE ANGST DESWEGEN!
6. Wenn der Mac hochgefahren ist loslassen
7. Ein paar Momente warten
8. Tadaa... der lang ersehnte didüdiiiih-düdih Ton erklingt, CD/DVD draussen.

LG
Chrinchir
 
Zurück
Oben Unten