CD auswerfen

Shetty

Shetty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
4.892
Reaktionspunkte
601
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine CD auszuwerfen, obwohl macOS das nicht möchte, weil es denkt dass gerade darauf zugegriffen wird?
 
Mal neugestartet und danach versucht die CD auszuwerfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shetty
Neustart und dabei die Maustaste drücken. Früher hat es wohl auch geholfen die Auswurftaste in iTunes zu nutzen, weis aber nicht ob das noch zutrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shetty
Neustart geht auf keinen Fall. Gibt es keinen Terminalbefehl mit dem man sich über diese Abfrage hinwegsetzen kann?
 
Das Festplattendienstprogramm weigert sich ebenfalls. "drutil tray eject" macht weder mit noch ohne "sudo" irgendwas.
 
Ist das intern oder extern? Mit "drutil tray eject" wird bei meinem iMac der Auswurfmechanismus aktiviert. Hast du die zweite Methode auch getestet? Also erst "drutil list" dann "drutil tray eject" gefolgt von der Nummer des Laufwerks (z.B. "drutil trat eject 1")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shetty
Intern. Ja, funktioniert weder mit noch ohne Angabe einer Laufwerksnummer. Die App "DiscEject 2" hilft ebenfalls nicht.

Naja, installiere ich halt kein Battlefield Vietnam :/

Edit: HA! "diskutil unmountDisk force /dev/disk3" hat funktioniert!
 
Ich hab hier noch diesen Befehl gefunden:
Code:
drutil eject
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shetty
Zurück
Oben Unten