CD auswerfen klappt nicht!

J

jatzemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
287
Reaktionspunkte
12
liebes forum,
schon seit laaaanger zeit fristet eine cd in meinem mbp (mid2010) ihr dasein. als dies passiert ist habe ich ein paar mal versucht meinen rechner dieser mit vieln in foren gelesenen tipps zu entledigen... allerdings immer ohne erfolg.
jetzt habe ich ´s mal wieder versucht: und auch jetzt hat keiner der lösungsvorschläge wirkung gezeigt.

im finder befindet sich rechts neben dem "ohne titel CD" ein gelb-schwarzer kreis.

was ich unter anderem versucht habe:
- neustart (ns) + ALT
- ns + linke maustaste
- ns + trackpad
- ns + eject
- eject bei sämtlichen stellen (im finder, über itunes, ...)
- im terminal "dutril tray eject" eingegeben....
- ....

und glaube ich noch einige andere ideen. aber wie gesagt: alles ohne erfolg.

und bevor ich nun zu rabbiateren methoden wie z.b. einer kreditkarte greife würde ich gerne wissen ob es noch erfolgversprechendere lösungen gibt??
heute hatte mir der mitarbeiter eines online-stores erzählt es gäbe eine sehr komplizierte tastenkombination mit der es ein bekannter von ihm mal geschafft hat.
 
Hmm, der gelb-schwarze Kreis symbolisiert eigentlich einen Brennvorgang.

Ich fürchte dein LW ist defekt, oder die CD sitzt einfach fest.
 
>im finder befindet sich rechts neben dem "ohne titel CD" ein gelb-schwarzer kreis.

Gelb-Schwarzer Kreis..Norton Antivirus? :->

Kann es sein das noch irgend eine Datei/Programm von dieser CD geöffnet ist?
Die Auswurftaste auch sicher länger als 1 Sekunde gedrückt?

>und bevor ich nun zu rabbiateren methoden wie z.b. einer kreditkarte greife würde ich gerne

Danach kann man das Laufwerk ziemlich oft ausbauen und austauschen.
Das kann gut geht. Tut es aber oft nicht.
 
also wenn ich den rechner mit einem der kombinationen starte (ich glaube es war "alt") hört man einen versuch, die cd auszuwerfen. aber wie schon geschrieben: erfolglos!
 
Gelb schwarzer Kreis = ist auch im Festplattendienstprogramm vorhanden und ist das Icon vom OS X Image-Brenner
 
Wie geschrieben, gelb-schwarzer Kreis symbolisiert Brennen mit Burn z.Bsp., hast du seinerzeit sowas gestartet?

Jo avalon da auch.
 
also mit "disk eject" hört man auch nur dass das laufwerk kurz anspringt... aber mehr auch nicht.
 
also wenn ich den rechner mit einem der kombinationen starte (ich glaube es war "alt") hört man einen versuch, die cd auszuwerfen. aber wie schon geschrieben: erfolglos!

Diese CD hat aber nicht irgend so ein aufgeklebtes dämliches Papiercover?
Eine Welle oder Falte von diesem Aufkleber = gleicher Effekt.
 
also mit "disk eject" hört man auch nur dass das laufwerk kurz anspringt... aber mehr auch nicht.

Du könntest das mbp während dieses Vorgangs mit den Laufwerk nach unten halten und leicht schütteln, vielleicht klappt es.
 
Korinthen....:mad:
 
ufff, ist schon ein jahr her dass ich die cd nicht mehr aufwerfen kann. aber ich glaube brennen wollte ich damals nichts.
falls doch wäre es dann möglich diesen brennvorgang jetzt abzuschließen?
 
Nein Flamme :D
 
ufff, ist schon ein jahr her dass ich die cd nicht mehr aufwerfen kann. aber ich glaube brennen wollte ich damals nichts.
falls doch wäre es dann möglich diesen brennvorgang jetzt abzuschließen?

Ich denke jetzt nicht mehr, das LW streikt (mechanisch) und da hilft keine noch so kluge Tastenkombi mehr.
 
Hast Du schon versucht, die CD über das Terminal auszuwerfen? Das geht mit dem Befehl: drutil eject
 
ufff, ist schon ein jahr her dass ich die cd nicht mehr aufwerfen kann. aber ich glaube brennen wollte ich damals nichts.
falls doch wäre es dann möglich diesen brennvorgang jetzt abzuschließen?

Probier mal Posting #11
 
neee, ich glaube das war ein rohling ohne aufkleber oder dergleichen.
 
#11 + schütteln bringt auch nix !! ;-(
 
Zurück
Oben Unten