CD Archivierung

pappeler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
340
Reaktionspunkte
1
Hallo.
Ich ziehe um und endlich hatte ich mal Zeit, alles (also wirklich alles) auszumisten.
Nun habe ich auch meine enorme CD-Sammlung gefunden, die ich immer schick in CD-Taschen (also ohne CD-Hülle) einsortiert hatte. Leider quillen meine 3 Taschen bereits über und besonders übersichtlich ist dies ebenfalls nicht. iTunes ist zwar ganz nett, aber eine echte CD ist eben doch ne feine Sache.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich suche nach einem System, mit dem ich ca. 600 CDs übersichtlich (Alphabet o.ä.) sortieren kann. Große Regale fände ich nicht so schön und außerdem muss es quasi "Taschen" für die CDs geben, weil ich Hüllen sehr unpraktisch finde.
Gibt es vielleicht sogar etwas Elektronisches?

Über Mithilfe jeder Art wäre ich sehr dankbar!
pappeler
 
Hallo!
Danke für den Tip! Leider handelt es sich dabei um eine Software-Lösung. Ich suche eher nach einer "mechanischen Lösung", in der ich meine CDs unterbringen kann.

Noch weitere Tips?
pappeler
 
Hm, machs doch so wie ich: CDs alle in iTunes laden, mit Clutter die Cover hinzufügen (geht so gut wie alles automatisch), und die Originale im Keller lagern... Du kannst dir ja z.B. einen alten Mac Mini und ein kleines Display als Stereoanlage aufstellen. Ich hab sogar schon mal irgendwo im Netz gesehen, dass jemand einen kleinen Touchscreen dazu verwendet hat, um iTunes zu bedienen.
 
Hi!
Danke für den netten Hinweis.
Jedoch handelt es sich nicht nur um Audio CDs. Außerdem habe ich eine extrem hochwertige Stereo-Anlage, auf der ich CDs gerne abspiele. Und zum dritten habe ich eh schon viele CDs in iTunes mit Covern etc.
Und das ikea-Regal erfordert leider CD-Hüllen, von denen ich mich schon länger getrennt habe.

Ich hatte an so etwas gedacht: ebay-Artikel Nummer 140168402915
Vielleicht gibt es das ja noch in einer größeren Version!? Kennt jemand so etwas?

Danke und Grüße
pappeler
 
Wenn man wert auf Klang legt, bringt das lieder nichts. Ich gehe doch schwer davon aus, dass der Threatersteller seine CDs auch griffbereit haben will.

Sollte dem nicht so sein, ist das echt eine Überlegung wert. Frontrow mit Fernbedienung ist ja mehr, als übersichtlich!
 
Hat keiner mehr Ideen?
Siehe auch meinen letzten Post...

pappeler
 
Zurück
Oben Unten